abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet trotz weißem Leuchten. In Nürnberg auch Wartungsarbeiten?
BR_Andi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

am 10.10. und 11.10. hatte ich immer mal wieder kein Netz. Dabei viel mir auf, dass im Gegensatz zu früheren Störungen dieses mal die Lampen am Router weiterhin weiß leuchten. Sogar mein Rechner war meist der Meinung Internet wäre da. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Internet zwar da aber in geringerer Bandbreite lief?

 

Da ja gerade Wartungsarbeiten stattfinden habe ich mal nachgesehen. Nürnberg ist ja eigentlich nicht betroffen. Stimmt das vielleicht nicht (mehr)? Ich wohne außerdem in der Nähe des alten Quellegeländes. Dort wird jetzt wieder gebaut. Gab es Probleme? Haben die Baumeister eines eurer Kabel auf dem Gewissen? 😉

 

Das wollte ich nur wissen. 
 

P.S.: Ich habe bereits den zweiten Router und hoffe es liegt nicht an dem Teil

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, BR_Andi.

 

Es scheinen "nur" kurze Verbindungsabbrüche gewesen zu sein. Traten die nach dem 11.10. noch einmal auf? Deine Endgeräte sind per LAN verbunden? Ich will schauen, wie es um Anschlusswerte steht. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!