1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lämpchen bei Router leuchten nicht mehr
buschul
Netz-Profi
Netz-Profi

Ein Bekannter hat genau wie ich noch die Vodafone Station D 455. Die "Lämpchen" würden inzwischen nicht mehr leuchten, obwohl das Gerät nachwievor funktioniert. Mein Bekannter hat des wegen Vodafone kontaktiert. Dort habe man ihm gesagt, dass der Ausfall der "Lämpchen" (LED-Leuchten) in der Tat nicht tragisch sei, so lange das Gerät funktioniert.

Falls hier jemand dasselbe "Erlebnis" gehabt hatte wie mein Bekannter, bitte melden. Danke!

*** @buschul, Beitrag von Plauderecke nach Geräte (Internet) verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
emily2505
Moderator:in

Hallo buschul, das Verhalten ist bei der Vodafone Station D455 bekannt. Wenn die LED-Leuchten nicht mehr funktionieren, das Gerät aber weiterhin stabil läuft, ist das in der Regel kein Problem. Die LEDs sind nur eine optische Anzeige und haben keinen Einfluss auf die Funktion. Ein Defekt der Beleuchtung kann nach längerer Nutzung auftreten, ohne dass die Hardware beeinträchtigt ist. Solange die Verbindung stabil bleibt, besteht kein Handlungsbedarf. Wenn Dich die fehlende Anzeige stört oder andere Probleme auftreten, lohnt sich ein Austausch gegen ein aktuelles Modell.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
emily2505

Hallo buschul, das Verhalten ist bei der Vodafone Station D455 bekannt. Wenn die LED-Leuchten nicht mehr funktionieren, das Gerät aber weiterhin stabil läuft, ist das in der Regel kein Problem. Die LEDs sind nur eine optische Anzeige und haben keinen Einfluss auf die Funktion. Ein Defekt der Beleuchtung kann nach längerer Nutzung auftreten, ohne dass die Hardware beeinträchtigt ist. Solange die Verbindung stabil bleibt, besteht kein Handlungsbedarf. Wenn Dich die fehlende Anzeige stört oder andere Probleme auftreten, lohnt sich ein Austausch gegen ein aktuelles Modell.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, ich werde meinen Bekannten entsprechend informieren,

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!