Kein Internet trotz Verbindungsanzeige
Mika91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit dem 12.11.2024 ca. 10Uhr funktioniert das LAN und WLAN nicht. Ich habe schon alles aus und wieder eingesteckt, den Router neu gestartet und sogar ein Reset gemacht aber leider hat nichts geholfen. Es leuchten alle Lampen am Router bis auf WIFI.

Wenn ich die WIFI Taste betätige tut sich nichts. Wenn ich die IP Adresse des Routers eingebe erscheint Website nicht erreichbar.

Ist hier nach einem Jahr ein neuer Router fällig? Es ist schon ärgerlich wenn man im Homeoffice ist und das Internet nicht nutzen kann.

Ich habe am 09.11.24 eine E-Mail bekommen das am 12 und 13.11.24 Wartungsarbeiten stattfinden zwischen 08:00 und 17Uhr und das es zu ausfällen von 15min kommen kann. Kann es was damit zutun haben oder ist es reiner Zufall? 

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem wurde behoben. 

Wie ich und ihr auch vermutet haben war der Router defekt. Am Montag kam sogar der Techniker und hat den mir getauscht und alles läuft wie gewohnt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Reset auch richtig durchgeführt? Resttaste mind. 20 sek. gedrückt gehalten.

Grüß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

funktioniert es über ein LAN Kabel?

kommst du über LAN auf das Webinterface?

http://192.168.0.1

Ja ich habe es jetzt nochmal gemacht...nach dem Restart Leuchtet wieder Power, Phone und Internet aber ohne Funktion. 

nein ich komme nicht auf das Webinterface "Website ist nicht erreichbar"

dann scheint der Router den Geist aufgegeben zu haben

melde das dem Support, dann wird dir kostenlos ein Austausch zugeschickt

das werde ich dann mal machen mal schauen was bei rauskommt

vielen dank für die Info

Hallo @RobertP können Sie mir da irgendwie behilflich sein wegen dem Versand des Routers? Ich habe mit der Hotline gesprochen diese hat dann darauf hingewiesen das ich ein Ticket habe und warten soll. Wie lange soll ich noch warten? Es funktioniert immernoch nicht.

Anstatt das Problem zu lösen wird mir über den Support versucht einen neuen Vertrag zu Verkaufen das ist komplett am Thema vorbei.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier niemand helfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Problem wurde behoben. 

Wie ich und ihr auch vermutet haben war der Router defekt. Am Montag kam sogar der Techniker und hat den mir getauscht und alles läuft wie gewohnt.

Vielen Dank für eure Hilfe.