Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2022 17:48
Liebe Community,
ich hatte seit einiger Zeit mit meiner HomeBox FRITZ!Box 6591 Cable einbrechende Datenraten sowie tlw. auch Verbindungsabbrüche. Neustart, Reset, ... waren ergebnislos und seitens Vodafone wurde auch keine Störung gemessen. Da ich ohnehin wechseln wollte, habe ich einen Routertausch beantragt, jetzt läuft hier seit einer Woche die HomeBox FRITZ!Box 6690 Cable.
Gestern Abend war dann wieder für einige Zeit (zw. fünf und 30 Minuten) das Internet an meinen Endgeräten unterbrochen. Die LEDs der HomeBox FRITZ!Box 6690 Cable zeigten jedoch durchgehend eine Verbindung an und auch in den Systemereignissen der Benutzeroberfläche ist keine Unterbrechung zu sehen, das Gerät zeigt an, dass es seit dem (korrekten) Installationszeitpunkt durchgehend online war.
Ich wollte daher fragen, ob jemand mit mehr Ahnung als ich einen Blick auf meine Pegel (s.u.) werfen und mir sagen könnte, ob hier Handlungsbedarf besteht bzw. was man hier sonst noch tun könnte.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2022 20:51
das Problem kommt nach den Hüp, Koaxkabel zum Verstärker, Verteiler, Verteiler, MMD , Kabel in der Wand , iwo ein Schirm nicht aufgelegt, Koax inner Wand angebohrt ..... da muss jemand mit nen richtigen Meßgerät kommen und den Fehler finden!
16.12.2022 19:30 - bearbeitet 16.12.2022 19:32
ruf die Hotline an und melde einen Störung du hast massive LTE Einstrahlung in dein Hausnetz
auf 794mhz sendet LTE , QAM 64 sollte 36db sein nicht 25.......
da muss ein Techniker raus der den Fehler im Hausnetz sucht!
Ich hatte eine 6490 die ist bei QAM 64 29 db in Dauerbootschleife gegangen!
am 16.12.2022 20:11
Lieben Dank für die Infos!
Ich habe die Störung gerade eingemeldet. Die ganzen Fehler tauchen auch auf anderen Kanälen auf. Wäre es daher sinnvoll, auch mal das Koaxialkabel zu tauschen oder ist klar, dass das Problem außerhalb der Wohnung liegt?
am 16.12.2022 20:51
das Problem kommt nach den Hüp, Koaxkabel zum Verstärker, Verteiler, Verteiler, MMD , Kabel in der Wand , iwo ein Schirm nicht aufgelegt, Koax inner Wand angebohrt ..... da muss jemand mit nen richtigen Meßgerät kommen und den Fehler finden!
am 17.12.2022 14:14
Danke nochmal für die Infos, @Menne99!
Lt. Vodafone hat die Messung nach Meldung der Störung erneut kein Ergebnis gebracht, ich habe das Ticket aber mit Hinweis auf die Einstrahlung erneut geöffnet und hoffe, dass es jetzt dann entsprechend einen Termin vor Ort geben wird.