1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit SIP Account - Keine Anzeige der Rufnummer - Technik und Vertragsabteilung hilflos
TechnikFlorian
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team,

ich bin sehr verärgert das man seit 4 Wochen mein Problem nicht lösen kann. Seit Anfang November nutze ich eine eigene FritzBox für meinen Kabel Anschluss. Habe dann erstmalig meinen SIP Account eingerichtet. Das hat auch alles soweit funktioniert. Problem dabei. Wenn ich jemand anrufe wird meine Nummer nicht angezeigt. Ich habe alle Einstellungen in der FritzBox kontrolliert und testweise auch zwei andere SIP Accounts eingerichtet. Bei allen wird die Rufnummer angezeigt nur beim Vodafone Konto nicht (Der Haken Rufnummer unterdrücken ist bei der FritzBox nicht gesetzt). Habe schon insgesamt 5 mal mit der Vodafone Hotline telefoniert. Nach dem ersten Gespräch wurde mir wenigstens freigeschaltet das ich sehen kann wer mich anruft. Leider schickte man mich immer wieder von der Störungsabteilung (Technik) zur Vertragsabteilung. Keiner fühlt sich zuständig weil angeblich ein Vodafone Sachbearbeiter eine falsche Einstellung an meinem SIP Account vorgenommen hat. Ich bin seit über 6 Jahren Kunde bei Vodafone und bis jetzt immer zufrieden gewesen. Ich bitte nochmals eindringlich auf diesem Wege um eine Klärung der Angelegenheit!

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF wird dir bei eigener Hardware nicht helfen, warum denn auch.

AVM fragen wo der Fehler liegt!

Der glubb is a Depp

Hallo,

schön das Du mir helfen magst Smiley (fröhlich) Es liegt hier aber nicht an der FritzBox Konfiguration sondern an den SIP Einstellungen von Vodafone. Deshalb lief ja auch nach der ersten Änderung die Rufnummeranzeige für ankommende Anrufe. Hier ist das Thema auch schon mal behandelt worden:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritzbox-6490-CLIP-funktioniert-nicht/m-p/2907077