Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2026 16:44
Hallo,
ich habe seit Samstag Abend kein Internet mehr. Ticket ist eröffnet, es scheint aber nichts zu passieren. Gerade bei der Hotline angerufen und so einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt. Er fragte nach dem Wifi und ich sagte, dass der Router im Bridgemodus läuft. Das hätten Sie gleich sagen müssen. Habe ich aber seit. Samstag mehrmals. Daraufhin wurde der Mitarbeiter laut und warf mir vor, unhöflich zu sein. Darauf hat er das Gespräch beendet!!!!! Vodafone, was ist bei euch los. Ich werde wohl zur Konkurrenz gehen müssen. Alles ist besser als das!!!
Olaf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2026 19:11
Problem ist mittlerweile gelöst. Habe nachdem ich mir hier Luft gemacht habe, noch mal angerufen und hatte dann einen anderen, sehr netten Mitarbeiter dran. Ein Hardreset hat geholfen, einfacher Neustart war nicht die Lösung. Lag also irgendwie am Modem. Nur komisch, dass 2 Tage lang niemand auf die Idee kam. Ich wusste ja nicht mal, dass da noch hinten so ein versteckter Schalter ist.
am 19.01.2026 17:07
wie sehen denn die Signalpegel aus? (im BM ist die Vodafone Station unter 192.168.100.1 erreichbar)
haben die Nachbarn auch Probleme mit dem Kabelinternet?
welchen Router verwendest du hinter der Vodafone Station?
funktioniert das Internet im Router Modus?
am 20.01.2026 19:11
Problem ist mittlerweile gelöst. Habe nachdem ich mir hier Luft gemacht habe, noch mal angerufen und hatte dann einen anderen, sehr netten Mitarbeiter dran. Ein Hardreset hat geholfen, einfacher Neustart war nicht die Lösung. Lag also irgendwie am Modem. Nur komisch, dass 2 Tage lang niemand auf die Idee kam. Ich wusste ja nicht mal, dass da noch hinten so ein versteckter Schalter ist.
am 20.01.2026 19:46
Ich habe die Lösung markiert und mache dann hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt