Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 18:24
Hallo Zusammen,
Zu Lang Will Ich Nicht Lesen: Extrem langsamer Download -> Laut Techniker (17.05) muss Tiefbau kommen -> es passiert nichts -> Solange mit AlwaysOn über Wasser gehalten aber auch das gibts jetzt nicht mehr.
erstmal zum Problem. Ich habe einen 250 Mbit Kabelanschluss. Seit 10.05 bekomme ich aber stattliche Downloadgeschwindigkeiten von 0.4 - etwa 3.5 Mbit (Vodafone Speedtest, Ookla) sowohl über WLAN als auch LAN.
Also and den Kundenservice gewandt: Könnte am Router liegen schicken wir einen neuen zu. Lag leider nicht am Router -> Am 17.05 Termin mit Techniker ( Solutions30 Field Services Süd GmbH). Ergebnis: Es liegt eine Netzstörung vor, da muss der Tiefbau kommen, das kann etwas dauern ("Stellen Sie sich mal auf 2 Wochen ein"). Solange habe ich dann AlwaysOn (50 GB/16 Tage) bekommen. Damit lässt sich die Arbeit aus dem Homeoffice noch halbwegs stämmen.
Dann erstmal 2 Wochen gewartet. Nichts. Also Vodafone angerufen: Da müssen Sie warten. Ist aber noch im System. Gut, warten wir noch. Am 13.06 nochmal AlwaysOn bekommen + Nachricht ("Es gbt an deinem Anschluss gerade eine Netzstörung. Wir tun alles um sie schnell zu beheben. ..."). Also wenigstens immer noch im System. Auch unter MeinVodafone/MeineStörungstickets gibts noch ne Meldung. Fast forward: Am 02.07 nochmal AlwaysOn, diesmal unter meineStörungstickets nur noch ein großes rotes Banner: An ihrem Anschluss liegt eine Störung vor. HMM hoffentlich bedeutet das nichts schlechtes.
Dann heute (18.07.2022) wieder angerufen. NEIN DA IST UNS NICHTS BEKANNT. Wir nehmen das nochmal auf. Jetzt habe ich wieder ein Störungsticket (und nicht nur das rote Banner). Mir ein weiteres mal AlwaysOn zu buchen wurde abgelehnt mit der Begründung, dass dies bei Netzwerkstörungen nicht möglich ist (obwohl es davor ging ?).
Meine genauen Fragen sind jetzt
1. Wie genau kann ich eine Rückerstattung beantragen habe nämlich für beide Monate voll bezahlt ?
2. Warte ich jetzt wieder 2-3 Wochen, bis das Ticket einfach geschlossen wird?
3. Was kann ich noch tun (Mich an die Bundesnetzagentur wenden)?
Mit freundlichen Grüßen,
DIN8085
am 19.07.2022 07:34
Hi DIN8580,
das ist natürlich absoluter Mist! Entschuldige bitte
Wir schauen gern, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.07.2022 07:54
PN sollte jetzt versendet sein.
am 19.07.2022 09:44
Hi DIN8580,
hier kommt es im Einzugsgebiet zu sehr schlechten Signalwerten. Ja, der Tiefbau ist dran und hat auch schon einige Bauteile getauscht. Die Werte bleiben bisher allerdings so schlecht. Ich würde Dir für den Zeitraum gern 50% der Grundgebühren als Gutschrift hinterlegen. Ist das für Dich in Ordnung? Bitte entschuldige, dass sich das so zieht ![]()
Viele Grüße
Marco
am 26.07.2022 14:56
Hallo Marco,
Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Habe ich das soweit richtig verstanden, dass es sich hierbei um eine Netzstörung handelt?
Nun zum anderen Punkt:
Leider habe ich mittlerweile die Hoffnung verloren, dass sich hier noch irgendetwas tut, deshalb würde ich gerne erfahren wie ich eine volle Rückerstattung beantragen kann.
Schönen Nachmittag,
DIN8580
am 28.07.2022 15:00
Hallo DIN8580,
es ist eine Netzstörung in dem Sinne, dass die Einschränkungen nicht nur Deinen Anschluss betreffen, sondern alle an der Linie. Wir können Dir leider nicht mehr als die 50% anbieten. Melde Dich für alles darüber hinaus bitte an das Beschwerdemanagement. Die Kollegen erreichst Du über diese Adresse:
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Viele Grüße,
Claudia