Langsames Internet
matbre92
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin,

Empfange seit Tagen nur 8% der von Ihnen zu liefernden Leistungen, inkl. hat der TV-Empfang teilweise aussetzer.

Bitte um Rückmeldung.

PLZ 21217 Seevetal

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @matbre92 

 

Bitte beantworte zuerst die Fragen aus dem Link.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmeldungen...

 

Gruß

Dieter


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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Seevetal 21217
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Siehe angehängte Bilder (Schwaches Internet)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Sowohl LAN als auch WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit etwa 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • SpeedtestSpeedtestKabel-Informationen Fritzbox #1Kabel-Informationen Fritzbox #1Kabel-Informationen Fritzbox #2Kabel-Informationen Fritzbox #2Kabel-Informationen Fritzbox #3Kabel-Informationen Fritzbox #3Ping-Plotter vom 23.07Ping-Plotter vom 23.07
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Angeblich keinerlei Probleme
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Laut SMS keinerlei Probleme
  • Eigene Maßnahmen?
  • Fritzbox neugestartet & zurückgestellt, Div. Endgeräte eingesetzt (sowohl über LAN als auch WLAN).
Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hey matbre92,

 

ist die Bandbreite de ganzen Tag so gering? Hast Du mit verschiedenen Endgeräten getestet? Ist die Fritzbox und Dein Receiver / Fernsehen an der gleichen Antennendose angeschlossen?

 

Grüße

Steffi ^sbwk

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