Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 15:17
Hallo,
da weit über 20 Anrufe und diverse Termine mit Technikern nicht erfolgreich waren, versuchen wir es nun über dieses Forum.
Seit unserem Umzug am 16. August funktioniert unser Internetanschluss nicht.
Bisher waren bereits vier verschiedene Techniker vor Ort und der Router wurde zwei Mal ausgetauscht. Zu unserem Erstaunen war keiner der hier anwesenden Techniker darüber informiert, was der jeweilige Kollege zuvor bereits geprüft und festgestellt hatte. Nach jedem Technikertermin funktionierte das Internet stundenweise wieder und ist dann erneut ausgefallen. Darüber haben wir die Vodafone-Hotline jedes Mal telefonisch sofort unterrichtet. Uns wurden diverse Gründe genannt, warum das Internet nicht funktioniert, falsche Versprechungen gemacht, die alles noch verzögert haben, da wir u.a. vergeblich auf Unterlagen gewartet haben, die nicht existieren. Das ist die (wirklich sehr kurze) Kurzfassung.
Heute fand der vierte Technikertermin statt. Unser Stand bis heute früh war, dass die Verkabelung im Haus erneuert werden muss (dies hatte Techniker Nummer 3. festgestellt) und so gingen wir davon aus, dass dies heute endlich durchgeführt wird. Techniker Nummer 4. hat allerdings nur erneut den Router ausgetauscht, uns nicht zuhören wollen, dass hier scheinbar ein anderes Problem festgestellt wurde und uns zugesichert, dass das Problem behoben sei. Eine Stunde später fiel die Verbindung - wie zu erwarten - erneut aus.
Also haben wir abermals Vodafone kontaktiert und uns wurde ein Rückruf innerhalb einer Stunde zugesichert. Dieser ist - natürlich - nie erfolgt. Auf Nachfrage bei Vodafone und Telcotech wurde uns gesagt, dass das Ticket vor morgen vermutlich nicht beantwortet wird.
Da wird berufstechnisch auf einen Internetanschluss angewiesen sind und auch nicht mehr bereit sind, weitere Urlaubstage zu verschwenden, bitten wir hier um eine Lösung.
Danke!
am 25.10.2021 15:01
Hi Shurik86,
ich verstehe sehr gut, dass die aktuelle Situation leider frustrierend ist.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 24.10.2021 ein neues Ticket für Dich besteht. Laut diesem soll ein Techniker von Telkotec zu Dir kommen, um sich die Umbaumaßnahmen bzw. Optionen zu anzuschauen. Hat sich denn nochmal jemand von der Firma gemeldet?
Viele Grüße
R4mona
am 25.10.2021 17:42
Hallo R4mona,
eigentlich warten wir nur vergeblich auf ein Dokument vom Techniker, wo aufgezeigt wird, was in dem Haus veranlasst werden soll. Der Techniker vom 15.10. hat bereits alle Optionen notiert und wollte uns das schriftlich zukommen lassen.
Das Ticket besteht eigentlich nur weil mir ein Mitarbeiter von Vodafone gesagt hat, dass das Ticket neu aufgemacht werden soll, damit ein Kostenvoranschlag erstellt werden kann. Dazu müsste er noch mal in unsere Wohnung, was meiner Meinung nach völliger Unsinn ist, da er bereits alles notwendige am 15.10. notiert hatte.
Ich habe heute mit Telcotech telefoniert und die Dame wollte sich noch einmal mit dem letzten Techniker in Verbindung setzen und uns die Unterlagen innerhalb von zwei Tagen zusenden.
Leider bin ich überhaupt nicht davon überzeugt, dass auch wirklich eine E-Mail mit den entsprechenden Unterlagen kommt..
am 27.10.2021 17:28
Hi Shurik86
Kam denn heute eine Mail bzw. Rückmeldung von Telcotech?
Liebe Grüße
Ida
am 27.10.2021 17:56
Hallo,
wie schon erwaret, kam leider keine E-Mail von Vodafone oder Telcotech.
Darf meinen Feierabend dann - mal wieder - in der Warteschleife verbringen.
Ich finde es wirklich traurig, dass wir von beiden Firmen so hängengelassen werden und dass sich niemand für das Problem verantwortlich fühlt.
Unser Vermieter hatte schon angefragt, ob uns eine Verbindung über LTE ausreichen würde (glaub bei Vodafone ist das der Giga Cube).
Leider hat mein Freund mit seinem Vofafone-Handyvertrag im Wohn-und Arbeitszimmer null Empfang, so dass das wohl auch keine Option wäre.
Bin wirklich ratlos und schon am Überlegen, ob man diesen Fall nicht an Zeitung /Fernsehen weiterleiten sollte.
am 30.10.2021 10:30
Hallo Shurik86,
es tut mir leid, dass Du bisher keinen Kostenvoranschlag erhalten hast. Ich habe jetzt das Ticket ergänzt und die Technikfirma gebeten dies nachzuholen.
Viele Grüße,
Maria