1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TECHNIKERTERMIN BUCHUNG NICHT MÖGLICH
pipifax13
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin in die Runde,

kann mir jemand sagen wie ich an einen Technikertermin komme?

Folgende Situation:

Ich bin umgezogen und lt. Vodafone gibt es Kabel in meiner Wohnung, also habe ich den Umzugsservice gebucht. Nun gibt es in meiner neuen Wohnung allerdings kein Kabelanschluss und daher habe ich einen DSL Vertrag gebucht, denn eine TAE Dose habe ich. Da aber Vodafone intern eine Doppelbuchung für eine Adresse sieht und ich einen bestehenden Kabel-Vertrag habe wird der DSL Vertrag immer storniert. Nun brauche ich also einen Technikertermin der bescheinigt, dass ich keinen Kabelanschluss in der Wohnung habe. Ich rufe also die Störungshotline an - die einzige die scheinbar Technikertermine vergeben kann - und dort sagt mir die Computerstimme entweder in meiner Adresse läge keine Störung vor und beendet das Gespräch oder wegen Corona sei die Hotline überlastet und ein Neustart des Geräts würde jedes Problem heilen. 

Ich stecke also in einer Zwickmühle und stehe ohne Internet da.

VODAFONE - das ist eine absolute SERVICE-VOLLKATASTROPHE!

Wie komme ich nun also an einen Technikertermin, wenn die einzige Möglichkeit dicht ist? Denn online kann ich über die Störungsmeldung auch keien Rückruf anfordern. Hier wird immer "Etwas hat nicht geklappt" bescheinigt.

 

Danke für die Hilfe und den hoffentlich baldingen Technikertermin.

2 Antworten 2
NetzTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bleibe bei der Störungshotline einfach in der Leitung. Nachdem 2x Störung und dann 2x Internet-Störung abgefragt wurde kommt die Abfrage nach dem Geburtsdatum und Du landest in der Warteschlange.

 

Viele Grüße

NetzTobi

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @pipifax13 

 

der richtige Weg wäre, die Vertragsabteilung anzurufen und dort zu melden, dass der "self-install" fehlgeschlagen ist, weil keine Antennendose vorhanden ist. Dann wird ein Techniker geschickt, der dich anschließt. 

 

Eine Störung eines eingerichteten Anschlusses liegt nicht vor, daher wäre die Störungshotline dir keine Hilfe. 

 

Einfach DSL zu buchen würde zu zwei Verträgen führen und dein Problem nicht lösen. Du kannst froh sein, dass das auffällt und die Buchung storniert wird. Denn zwei Verträge möchtest du vermutlich auch nicht bezahlen. Genau das würde bei erfolgreicher Buchung aber passieren. 

 

Viele Grüße, Ines