Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 22:41
Hallo,
auch ich verliere langsam die Geduld. Vor ca. 2 Monaten war ich bereits über einen längeren Zeitraum mehrmals täglich ohne Internet. Zu beheben war das damals nur über den Workaround Router-Neustart. Von heute auf morgen war ich die Probleme bis auf unregelmäßige Ausnahmen wieder los - bis heute.
Nachdem es mich heute auch gleich wieder aus wichtigen Konferenzen gehauen hat und ich wenigstens über Router-Neustart Abhilfe schaffen konnte, geht jetzt gar nichts mehr. Keines der verbundenen Geräte findet den Weg ins Internet.
Die Leuchte für's Internet blinkt eine Zeit lang weiß, dann rot, danach leuchtet sie konstant weiß. Ab dem Moment blinkt die Leuchte für Phone rot. Nach ein paar Minuten geht das Spiel wieder von vorne los.
Weder Trennen der Stromverbindung (> 3 Min), noch Reset (>1 Min) schaffen Abhilfe.
Router-Modell: CGA4233DE
am 19.10.2021 23:13
am 19.10.2021 23:16
+ Screenshot anbei:
am 20.10.2021 00:41
Kannst du bitte mal probieren, ob das Problem auch per LAN-Kabel auftritt?
Nicht das bei euch einfach zu viele fremde WLAN-Netze abends vollständig ausgelastet sind und daher nichts mehr geht...
am 22.10.2021 21:39
Danke für die Rückmeldung.
Im Laufe des nächsten Tages hatte ich wieder Verbindung zum Internet. Da gabs' dann "nur" die üblichen, kurzen Aussetzer. Jetzt sitze ich hier aber wieder dauerhaft ohne Internet. Am Router leuchten alle Lämpchen weiß, Connection zum WLAN besteht, aber ich komme weder mit FireTv, noch iOS, noch Windows ins Internet. Bin auch deinem Vorschalg gefolgt, komme aber auch nicht via LAN ins Internet.
am 23.10.2021 11:23
Update: Bis mindestens 0 Uhr gab es weiterhin keine Verbindung zum Internet (auch wenn die Leuchten am Router nach wie vor sämtlich weiß leuchten). Heute morgen funktioniert es wieder einwandfrei.
Diese Unzuverlässigkeit ist absolut kein Zustand. Dem muss bitte Abhilfe geschaffen werden. Danke.
am 28.10.2021 14:41
Hallo maltemnc,
lass uns mal den Anschluss unter die Lupe nehmen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas