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27.10.2021 19:49 - bearbeitet 27.10.2021 19:55
Hallo zusammen,
wir sind Neukunden bei Vodafone. Wohnort 66663 Merzig, Saarland. Unser Internet läuft über Kabel seit fast einem Monat.
Gebucht haben wir die 1000MBit Leitung, also das größt-mögliche. Leider muss ich feststellen, dass grade einmal 5% des vereinbarten Tarifs (laut Vodafone-Speedtest) ankommt. Zudem unterbricht die WLAN-Verbindung des öfteren, was füre Online-Meetings und Online-Gaming sehr nervig ist, da man immer rausgeschmissen wird. Zeit-unabhängig jedoch im 10 Minuten Takt bei größerer Internet-Nutzung.
Ich bin kein Anfänger was sowas angeht, ich weiß, 100% des Vertrages kann man nicht verlangen und bei WLAN muss man sowieso immer abstriche machen.
Trotzdem selbst als alleiniger Nutzer bei grade einmal 5-10 Metern Abstand zum Router durch Verstärker noch gestützt, sind 5% viel zu wenig. Download Graph verläuft bei unter 10 MB/s bis auf die Einstürzte sonst konstant. Merkwürdigerweise kommt angeblich der Upload bis zu 50 Mbit an.
Auf der Hilfe-Hotline kann ich leider niemanden erreichen und der Netzwerk-Bot hilft auch nicht. Alles davon wurde schon versucht.
PC läuft auf W10, ist mit WLAN verbunden, testweise einmal mit LAN was minimale Verbesserungen hatte.
Als Modem benutz ich eine Vodafone Station als Leihegrät0 Ich schätze das sollten alle brauchbaren Informationen sein.
mfg Kay
am 28.10.2021 11:22
am 29.10.2021 14:01
Jemand da der mir helfen kann?
am 31.10.2021 19:13
Leider bis dato immernoch keine Rückmeldung
am 01.11.2021 13:47
Hallo KayOh361,
lass uns mal den Anschluss prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 03.11.2021 18:59
Hab die PN Raus, danke
am 08.11.2021 12:24
Hallo KayOh361,
die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung und der Router ist seit mehr als sechs Tagen online. Führe bitte einen Speedtest per LAN durch und sende das Ergebnis mit der Uhrzeit. Schicke auch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs der Ethernetverbindung.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.11.2021 18:26
am 11.11.2021 18:27
Beide speedtests per LAN durchgeführt. Per WLAN kommt deutlich weniger an. Verbindungsabbrüche werden in künfte per Programm aufgezeichnet
am 15.11.2021 21:21