1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel bei Straßenarbeiten beschädigt von Fremdfirma
Mikesch1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich melde mich jetzt auf dem Weg, weil mich an der Hotline, aufgrund von sprachlichen Barrieren, niemand verstanden hat.

Gestern hat eine Garten-Landschaftsbau Firma hier den Fußweg geöffnet um Glasfaser zu verlegen und dabei das Erdkabel durchtrennt.

 

Levinstr. 48, 45356

Wir sind hier auf der Straße seit gestern ohne Internet. Die Firma, alles keine Telko-Techniker, haben versucht das Kabel selbst zu flicken und den Fußweg einfach wieder zugemacht.

Jetzt sehe ich, dass sie das Loch gerade wieder geöffnet haben und weiterfummeln.

Könnt ihr bitte einen TECHNIKER rausschicken, der das gelernt hat, bevor die Vögel hier weiteren Schaden anrichten?

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Den Schaden muss die Firma melden, die ihn verursacht hat! Irgendwer muss den Einsatz ja auch bezahlen.

Wird sie nicht gemeldet haben, die fummeln gerade wieder. An der Hotline habe ich es heute morgen schon gesagt, aber das wird wohl nicht ernst genommen.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa,,weil du nicht meldeberechtigt bist! Kann mir nicht vorstellen, dass du die Rechnung tragen möchtest. Bringe doch einfach mal in Erfahrung, wie du die zuständige Firma erreichen kannst, und rufe da an!