Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 07:29
Guten Tag, ich wollte der Community und der Firma Vodafone mitteilen, das Techniker nicht gleich Techniker ist. Gestern kam zum 2. Mal ein Technuker, dieses Mal von der Firma BEA und er machte sich sofort an die Arbeit. Innerhalb von nur 10 Minuten hatte er den Fehler gefunden. Es war der Kabel-Verstärker für Internet auf dem Dachboden. Eine Woche zuvor war ein Techniker bereits hier gewesen und hatte seine Messungen vorgenommen mit dem Hinweis an mich: Es ist ein Fehler außerhalb des Hauses und er müsse eine Fremdfirma beauftragen. Nur leider half es mir nicht weiter, denn das sogenannte Störungs-Tiket war mittlerweile ohne mein Zutun beendet worden mit dem Hinweis: Alles ist ok!
Aber nichts war ok., denn mein Internet fiel immer bis mittags/nachmittags aus. Es lag am Vertärker auf dem Dachboden dea Hauses. Er hatte vermutlich einen Haarriß in der Platine bekommen durch die großen Temperaturunterschiede am Tag/Nacht. Ich bin so froh, dass dieser 2. Techniker sich die Mühe gemacht hat ordentlich zu arbeiten und den Fehler gefunden hat! Techniker ist also nicht gleich Techniker!!! Das wollte ich an dieser Stelle gern den Mitarbeitern von Vodafone & der Community mitteilen. Gern würde ich diesen kompetenten Techniker bewerten, nur Bewertungen sind offenbar nicht mehr möglich auf der Seite von Vodafone Kabel/Störungstiket. Oder doch irgendwo? Herzliche Grüße an die Gemeinschaft der Kunden & Mitarbeiter von Vodafone aus Hamburg
am 02.11.2022 07:19
Hi Achtsamistgut,
danke für Dein Feedback! Ja, nicht jeder Techniker ist gleich. Hier kommt es auch oft auf die Erfahrung an. Eine Bewertung kann man leider nicht abgeben
Freut mich in jedem Fall, dass der Fehler gefunden und behoben wurde!
Viele Grüße
Marco
am 18.11.2022 21:36
Vielen Dank für Ihr Feedback, leider habe ich nun aber eine Rechnung von 99,50 € bekommen, obwohl der Fehler offensichtlich nicht mein Verschulden gewesen ist.
Bin gegenwärtig sehr enttäuscht vom Kundenservice Vodafone, da dort mein 1. Störungstiket gelöscht wurde, ohne mein Einverständnis. Habe einige Telefonate mit dem sogenannten Kundenservice geführt - wurde vertröstet, mit Versprechungen über Besserung und Rückrufe hingehalten. Ein Callcenter mit Unwissenden, unzureichend geschulten Menschen. Nichts ist geschehen nach meiner Störungsmeldung - im Gegenteil meine Störungsmeldung wurde einfach gelöscht. Nach 14 Tagen erneute Beschwerde meinerseits, da der Vertrag seitens Vodafone nicht erfüllt wurde. Daraufhin wurde ein 2. Techniker von Vodafone entsendet,, der Gott sei Dank den Fehler gefunden hatte. Dieser tatsächliche Fehler lag extern meiner Mietwohnung. Aber nun diese Rechnung an mich. In der Vergangenheit hatte ich bereits viele Störungen, Ausfälle, mit Vodafone so dass ich gekündigt hatte und nun nach 5 Monaten erneut einen Versuch gewagt habe - mit der Hoffnung auf endlich Besserung. Aber totale Enttäuschung erneut!
Gegenwärtig stelle ich mir jedoch ernsthaft Fragen über das aktuelle Geschäftsgebaren der Firma Vodafone...
Habe nun per Einschreiben den aktuellen Sachverhalt skizziert und Widerspruch gegen die Rechnungstellung erhoben. Das alles regt mich aber sehr auf und ist überhaupt nicht kundenfreundlich! Der Vertrag wurde nicht erfüllt - weder in der Vergangenheit und nun ist es auch mehr als fraglich....ich frage mich nun tatsächlich, ob ich meinen Anwalt hinzuziehen sollte.
Kundenfreundlcihkeit zeigt sich auch in der Kontaktierbarkeit einer Firma und Letztere scheint sich da jüngst total abzuschirmen und lieber die Rechnungen sofort zu entsenden, ohne die (selbst) beauftragten Handwerker zuvor gegen zu hören, bzw. den Neu - Kunden.
Vielen Dank jedenfalls für Ihr Feedback!
Herzliche Grüße aus HH - schauen wir mal wie es weiter geht....
am 18.11.2022 21:57
Ich muss noch als Ergänzung unbedingt meinen vorherigen Ausführungen hinzufügen: Vom Callcenter/Kundenservice Vodafone wurden mir mündlich Rückrufe versprochen, die nicht eingehalten wurden. Ebenso ein Techniker, der vor Ort in unserem Mehrfamilienhaus, nicht aber direkt in meiner Wohnung selbst gewesen ist und dort meinen Anschluss durchgemessen hat. Wenn ich dann jedoch eine Rechnung bekomme von 99 ,50 € frage ich mich ernsthaft über ein wohl aktuell bestehendes Firmengebaren. Ich benenne das klar als eine Verbrauchertäuschung! Juristische Schritte behalte ich mir vor. Bin gegenwärtig nur enttäuscht und auch verärgert!!!
am 28.11.2022 11:32
Hallo Achtsamistgut,
es tut mir leid, aktuell dauert es leider, bis wir antworten können. Hier im Forum können wir das nicht klären, dazu benötigen wir Deine Vertragsdaten.
Melde Dich gerne über diese Kanäle:
* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice
Weitere Kontaktmöglichkeiten sind: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Wir prüfen dann die Berechnung der Pauschale und alles weitere.
Viele Grüße Jana
am 28.11.2022 18:56
wenn es dein Haus ist, und du keinen Wartungsvertrag mit Vf hast, musste die 99€ bezahlen!
am 29.11.2022 06:36
Hallo, danke für Deine Antwort. Nein, es ist nicht mein Haus. Ich habe in dem Mehrfamilienhaus lediglich eine Mietwohnung. LG aus Hamburg