abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel anschluss
Nc2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

meine Verlobte und ich haben uns Anfang des Monats den Kabelanschluss von Vodafone geholt.

 

Das Problem, laut Vodafone ist der Anschluß aktiv und kommt hier auch an.

 

Sendersuchlauf ist aber leider erfolglos!

 

Kann das mit dem Hüp zu tun haben?

 

Der Hüp ist gefühlt aus der Steinzeit, hängt hier seit dem das Haus gebaut wurde.

 

Um einen Techniker Termin komme ich wohl nicht drum rum oder was meint ihr, hat vllt noch jemand Ideen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rufe bei VF an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nc2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: meine Verlobte hatte eben mit dem Kundendienst telefoniert. Die meinten dass das Kabel nicht eingeklickt ist, das aber nicht deren Aufgabe sei, das man da privat einen Techniker holen müsste der das Kabel einklickt. Denke mal die meinen damit den str Verteiler ( bzw gibt's überhaupt so etwas wie einen str Verteiler oder liegt das irgendwo am Haus?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist ein Schmarn, was die dir gesagt wurde. Rufe nochmal an, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nc2 

Geht es um Kabel-TV?

Wenn "ja", ist dafür tatsächlich Vodafone nicht (kostenlos) zuständig.

Laß das von einem örtlichen TV-Unternehmen reparieren.

 

Nc2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So neues Update: der Techniker war heute da. Es hat sich rausgestellt dass das Kabel an der str beschädigt ist ( Vermutung das es beim Glasfaserkabel Ausbau passiert ist). Der Techniker meinte er gibt das weiter und dann kommt wohl eine Firma die das aufbudeln soll um das zu reparieren. 

 

Habt ihr erfahrung wie lange das dauern wird? Der Techniker konnte leider nicht sagen wie lange das ca dauernd wird.

gibt es hinter dem HÜP denn auch einen HAV (Hausanschlussverstärker)