Frage
Antwort
Lösung
22.11.2021 18:07 - bearbeitet 22.11.2021 23:51
Hallo hier ein Problem mit einer Lösung?
Seit dem 15.11. startet die FB 6591 Cable ständig (ca. 6x / Std.) neu.
Der Service von VF sendet mir gerade eine neue FB.
Ich habe heute nachmittag (14:32) den Hausanschlussverstärker TELESTE DH1660
kurz vom Netz getrennt. Seit dem sieht es gut aus.
Was kann das sein? Oder was passiert in einem Verstärker durch aus / ein der Versorgungsspannung?
Danke für Antworten zu dem Thema.
rue58
Edit: @Gelöschter User Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2021 17:55
Hallo Haeger,
Der Verstärker war es. Wurde nach 10 Tagen gewechselt.
am 22.11.2021 19:06
Hallo @Gelöschter User durch das Trennen vom Netz hast du den Hausanschlussverstärker zurückgesetzt bzw. resetet. Die Fritzbox startet nur neu, wenn sie das Signal verliert oder die Signalpegel zu schlecht werden. Da seitdem dein Anschluß wieder normal läuft, ist die Fehlerquelle wohl der Hausanschlußverstärker. Sollte dieser keinen Defekt haben, müßtest du wieder dauerhaft Ruhe mit diesem Problem haben. Wenn nicht, und der gleiche Fehler tritt wieder auf, sollte der Hausanschlußverstärker getauscht werden. Du benötigst daher auch die Tauschbox, die zur dir unterwegs ist, nicht.
am 22.11.2021 20:05
Hallo Haeger,
ich habe gerade mal nachgeschaut. Der Hausanschlussverstärker ist von 2009. Dieses Fehlerbild gibt es schon länger, Anfang Mai 5 Tage sonst allerdings nie so heftig. Am 30. Jan. 2020 wurde ein 1-fach Abzweiger nach dem Verstärker durch VF gewechselt. Weshalb? Was kann es in einem Verstärker sein? Kondensator / Arbeitspunkt verschoben, ...?
Also werde ich mich um einen neuen Verstärker bemühen.
am 29.11.2021 17:55
Hallo Haeger,
Der Verstärker war es. Wurde nach 10 Tagen gewechselt.