Kabel-Internetstörung in Leverkusen-Hitdorf
RocketMan69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

seit einigen Wochen beobachte ich massive Internetstörungen in Leverkusen-Hitdorf. Ab ca. 18:00 Uhr fällt das Internet permanent für einige Minuten aus oder die Geschwindigkeit ist dermaßen langsam, dass man schon von einem Ausfall sprechen kann. Ab dieser Uhrzeit ist von einer stabilen Internetverbindung keine Rede mehr. 

Laut Vodafone (Kommentar im Störungsticket), sind einige Kunden betroffen und das Problem lässt sich nur durch eine Baumaßnahmen beheben, die mehrere Monate in Anspruch nehmen soll! 

 

Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen? 

Viele Grüße 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Ein US-Kanal läuft nur auf 16QAM, beobachte da auch mal die anderen, ob die auch heruntergehen oder schwanken. Das könnte dann auf ein Problem im Rückweg hindeuten.

 

Gruß Kurt

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5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten , alle , nicht vom Handy

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Folgend den DOCSIS Status, den ich heute morgen gezogen habe. Ich habe den Status als PDF angefügt. Anders wäre die Formatierung kaputt gegangen und nur schwer lesbar gewesen.

Vielen Dank.

VG

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Ein US-Kanal läuft nur auf 16QAM, beobachte da auch mal die anderen, ob die auch heruntergehen oder schwanken. Das könnte dann auf ein Problem im Rückweg hindeuten.

 

Gruß Kurt

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Hallo Kurt,

vielen Dank für die Antwort. Heute hat sich auch Vodafone bei mir gemeldet und mir auch erklärt, dass es an einer Rückwegstörung liegt und es sehr mühsam ist den Verursacher zu identifizieren. Auf jeden Fall sind sie wohl in der Analyse. Ich bin mal gespannt wann der Fehler behoben ist.

Ich selber kann erstmal nicht viel machen außer eventuell einen 5G Router, Hotspot o.ä. zu nutzen. 
Darüber hinaus gibt es an meiner Adresse eine hohe Upstream Auslastung und es muss ein Nodesplit durchgeführt werden. 
Also alles in allem werde ich auf Vodafone warten müssen. 

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.

Beste Grüße 

Rolf

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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