Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 18:34
Hallo,
ich wäre dankbar falls mir jemand genauere Auskunft über meine Internet / Telefonie Störung geben könnte.
Ich habe bereits ein Störungsticket am laufen. Bei meinem Business-Anschluss sollte die Behebung jedoch nicht so lange dauern.
viele Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2022 15:47
Gerade habe ich eine Mail von Vodafone erhalten ich soll die Leih-Box die ich jetzt noch habe das ist die getauschte 6591 zurückschicken um unnötige Kosten zu vermeiden, dann hätte ich garkeine Leih-Box mehr.
Wer kann den Geräteknoten lösen?
um 16:15 Stecke ich die Box wieder ein welche ich jetzt auch noch zurückschicken soll, kann mich dann jemand unterstützen oder nicht?
viele Grüße
Andreas
am 15.03.2022 16:19
Box ist jetzt angeschlossen, Werksreset durchgeführt, Box wird nicht provisioniert und verbindet sich nur mit 64k
Diese Box taucht jetzt auch nicht mehr unter "Meine Geräte" auf.
am 15.03.2022 16:51
Zur Zeit versuch ichs mal wieder über die Hotline.
am 16.03.2022 08:53
Leider wird die Kommunikation hier sehr einseitig.
Der Anruf gestern bei der Hotline hat leider wieder nichts gebracht. Es stehen in meinem Kundenkonto unter "Meine Geräte" die Geräte welche ich zurückgeschickt habe, die neue ausgetauschte 6591 ist nicht aufgeführt.
Die Dame an der Hotline hat nach der MAC dieser 6591 gefragt und hat gesagt das diese nun wieder meinem Kondenkonto zugeordnet werden soll, dauer ca. 1-2 Stunden. Bis Heute früh keine Änderung.
Heute kommt ein Techniker der entweder versucht die Box zum laufen zu bringen oder nach der Rückwegstörung zu suchen, genauen Auftrag weiß ich nicht.
16.03.2022 12:36 - bearbeitet 16.03.2022 12:36
Techniker war da, konnte die Box über Vodafone nicht mit meinem Business Tarif verbinden lassen, Box wird weiterhin nicht Provisioniert. Zitat: "Da hat Vodafone etwas verbockt"
Wie geht es weiter? Was soll ich machen? Wer kann Helfen?
am 16.03.2022 20:30
Hallo Andi_F,
ich versuch mal den Knoten zu lösen.
Zu Deinem Vertrag gehört eine Fritzbox 6490 Cable, alle nachfolgenden Fritzboxen werden mit Deinem Vertrag nicht funktionieren.
Aktuell sind noch 2 Fritzboxen bei Dir eingetragen. Kannst Du mir bitte nochmal die MAC Adresse der Box schicken, welche Du noch von uns hast?
Das ganze bitte per PN , mit einer kurzen Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 16.03.2022 20:41
Hallo Martin,
habe dir eine PN geschickt.
viele Grüße
Andreas
am 17.03.2022 19:38
Scheinbar hat sich Heute etwas an der Rüchwegstörung getan, der Upload erreicht die volle Bandbreite, das ist ja super. Hoffentlich ist die Störung nun gefunden. Die vier Uploadkanäle verbinden sich jetzt mit 64QAM vorher nur 4QAM zum Teil waren es nur drei aktive Kanäle. Werde die Signalqualität noch ein Paar Tage beobachten, das Ticket dazu bitte noch nicht schließen.
viele Grüße
Andreas
am 18.03.2022 09:06
Die beiden Boxen sind nun bei Vodafone eingegangen, unter "Meine Geräte" sind keine Geräte mehr aufgeführt.
Ich habe noch die 6591 vom Austausch, zu dieser bin ich aufgefordert worden diese zurück zu schicken allerdings habe ich keine Retoure Zettel mehr.
Die Technik sagt die Vertragsabteilung muss die Box die ich habe meinem Vertrag zuordnen.
Die Vertragsabteilung sagt die Technik muss mir eine funktionierene Box zur Verfügung stellen.
Die Technik sagt sie möchte am liebsten die Vertragsabteilung "würgen".
Ausserdem hat mir die Technik Hotline eindringlich gesagt ich soll diese Box behalten weil sie sonst keine Messungen mehr durchführen können.
Was ist nun zu tun? Zurückschicken oder nicht? Wer kann versprechen das im Falle des nicht zurückschicken keine Kosten entstehen?
Ich habe noch die Broschüre als ich den Tarifwechsel durchgeführt habe, darin steht eindeutig das eine 6591 zu meinem Tarif gehört.
Leider ist schon wieder Freitag und ich befürchte das auch Heute sich nichts weiter bewegen wird.
Die Störungen jedoch scheinen nun wirklich weg zu sein, das wäre super.
am 19.03.2022 07:36
Hallo Andi_F,
hier wird niemand gewürgt und Du musst das Gerät auch nicht zurückschicken. 😉
Die Fritzbox kann wieder in Deinen Daten hinterlegt werden, das ist kein Thema.
Dazu muss diese allerdings nochmal angeschlossen werden, damit die Zuordnung funktionieren kann.
Die Vorgehensweise wäre dann folgende:
Du schließt die Fritzbox an und gibst hier Bescheid. Wir können das Gerät dann Deinem Kundensatz zuordnen und geben Dir wieder Bescheid, damit Du wieder Deinen eigenen Kabelrouter anschließen kannst.
Viele Grüße, Martin