Kabel-Internet ständig weg
julia0110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Kabel-Internet bricht regelmäßig (mindestens jeden 2. Tag) komplett weg, manchmal nur für 10min, manchmal auch für 2 Stunden. Mein Computer ist über LAN mit dem Router verbunden, sämtliche Kabel habe ich auch schon ausgetauscht, da das WLAN aber auch ausfällt, denke ich nicht, dass es daran liegt. Die meisten Probleme habe ich zwischen 12 und 15 Uhr, sowie nach 21 Uhr. 

Mein Tarif ist Giga-Zuhause 250 Kabel und der Router eine Vodafone Station Wifi 6.

Was kann ich tun? Ich habe keine Ahnung von sowas. 

Vielen Dank schonmal.

MfG

Julia

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV/dBuV Wert des DOCSIS 3.1 ist sehr niedrig.


Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status aus dem Modem posten, alle als Screen!

 

Der glubb is a Depp

image.pngimage.pngimage.png

julia0110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe, das ist das Richtige. Im Moment habe ich aber auch Internet (sonst könnte ich das hier ja nicht schreiben). Muss ich dann versuchen, das abzurufen, wenn ich die Probleme habe?😅

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV/dBuV Wert des DOCSIS 3.1 ist sehr niedrig.


Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!