am 26.12.2021 16:13
Moin,
seit mehreren Wochen (3-4) ist mein Kabel-Internet stark gestört und teilweise praktisch unbenutzbar.
Erstaunlich ist, dass nach einem Neustart des Modems teilweise ein paar Stunden gar keine Probleme auftreten.
Was könnte das Problem sein? Hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann und es hier eventuell einen besseren Tipp gibt, als Windows zu installieren Mittlerweile dauert mir das alles etwas zu lange, sitze wie so Viele im Moment im Home-Office und bin wirklich auf stabiles Internet angewiesen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2022 13:25
Hallo kj311,
wir haben den angebotenen Tausch veranlasst. Gib uns gern noch mal ein Feedback, wenn Du das Tauschgerät testen konntest.
Gruß Fred
am 29.12.2021 08:13
Hi kj311,
tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht so läuft, wie er soll Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
29.12.2021 12:05 - bearbeitet 29.12.2021 12:05
@pRo-Marcodie PN ist verschickt!
am 30.12.2021 21:50
hallo kj311,
Dein Router ist gerade seit acht Stunden online, ist der Fehler heute wieder aufgetreten? Hast Du beim Routertausch das Netzteil und Koaxialkabel mit gewechselt? Bei Deinem Anschluss ist eine hohe Fehlerrate zu sehen, die bei einem baugleichen Modell mit der gleichen Firmware an der Linie nicht auftreten.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.12.2021 09:43
Hallo Claudia,
das Problem ist gestern auch aufgetreten. Beim Routertausch habe ich das Netzteil mit gewechselt. Ein neues Koaxialkabel wurde mir kurz vorher geschickt, das benutze ich weiterhin.
Viele Grüße
Kjell
am 03.01.2022 18:28
Hallo kj311,
da Du das neue Koaxkabel verwendest und auch das Netzteil gewechselt hast, muss hier erst noch einmal der Router getauscht werden. Bist Du einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 04.01.2022 11:02
am 05.01.2022 13:25
Hallo kj311,
wir haben den angebotenen Tausch veranlasst. Gib uns gern noch mal ein Feedback, wenn Du das Tauschgerät testen konntest.
Gruß Fred
am 16.01.2022 12:33
@ERFD Danke. Es läuft aktuell nach Austausch des Routers alles fehlerfrei!
am 18.01.2022 12:51
Hallo kj311,
super :). Mit Deiner Rückmeldung schließe ich hier. Falls Dir noch was auffällt, melde Dich bitte mit einem neuen Thread.
Ich schicke Dir gleich noch eine Privatnachricht mit einem Umfragelink und freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit dafür nimmst :).
Viele Grüße,
Claudia