TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2022 23:47 - zuletzt bearbeitet am 04.08.2022 20:16 von Kurtler
Hallo,
ich hab jeden Tag Packetloss, ca . alle 5-10 Minuten kurz. Stört beim spielen jedoch sehr. Router wurde komplett geprüft und sogar zurück gesetzt ohne erfolg.
Edit: @MichiS19 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 04.08.2022 19:08
Hallo MichiS19,
nimm doch mal das Intervall auf 2,5 Sekunden? Zumal der größte Teil beginnt schon im Heimnetz.
Hast Du über die Hotline ein Ticket eröffnet?
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni
am 05.08.2022 16:00
Hi Moni,
anbei noch mal zwei Screenshots mit dem genannten Intervall.
Nein per Hotline habe ich mich nicht gemeldet.
Den Netzassistent hab ich bereits mehrfach genutzt, leider ohne Erfolg.
Das Forum hat mich etwas mehr gereizt als der Rückruf
Gruß
Michi
am 05.08.2022 17:03
Hallo MichiS19,
dann schau ich es mir mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.08.2022 19:29
Hallo Moni,
hab dir eine PN geschickt.
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.
Gruß
Michi
am 08.08.2022 21:07
Hi @MichiS19,
hm, die Leitung sieht prinzipiell in Ordnung aus, es gibt kaum Timeouts, auch sind die Werte in Ordnung. Hast Du hinter unserem Modem noch irgendwas dran?
LG
Tobias
am 09.08.2022 10:37
Hi @Tobias,
nein das Modem ist direkt am Anschluss und geht von da aus direkt auf meinen Rechner, der eig. jeden Tag von den Timeouts betroffen ist.
Gruß
Michi
am 10.08.2022 11:50
Hey,
der Rechner ist direkt via LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Auf der Leitung ist nicht´s zu sehen.
VG Wallace
am 10.08.2022 15:48
Hey Wallace,
ja der Rechner ist direkt per Lan verbunden.
Gruß
Michi
am 11.08.2022 08:05
Hey,
kannst Du Dir bitte die Störungszeitpunkte (Datum + Uhrzeit) notieren, wenn die Timeouts auftreten?
VG Wallace