abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet regelmäßig Packetloss
MichiS19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


ich hab jeden Tag Packetloss, ca . alle 5-10 Minuten kurz. Stört beim spielen jedoch sehr. Router wurde komplett geprüft und sogar zurück gesetzt ohne erfolg.

Packetloss.PNGPacketloss2.PNGPacketloss3.PNG

 

Edit: @MichiS19  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

21 Antworten 21
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MichiS19,

 

nimm doch mal das Intervall auf 2,5 Sekunden? Zumal der größte Teil beginnt schon im Heimnetz.


Hast Du über die Hotline ein  Ticket eröffnet?

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

anbei noch mal zwei Screenshots mit dem genannten Intervall.


Nein per Hotline habe ich mich nicht gemeldet.

Den Netzassistent hab ich bereits mehrfach genutzt, leider ohne Erfolg. 
Das Forum hat mich etwas mehr gereizt als der Rückruf Smiley (zwinkernd)

Gruß
Michi

 

Packetloss4.PNGPacketloss5.PNG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MichiS19,

 

dann schau ich es mir mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

hab dir eine PN geschickt.

 

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

 

Gruß

Michi

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MichiS19,

 

hm, die Leitung sieht prinzipiell in Ordnung aus, es gibt kaum Timeouts, auch sind die Werte in Ordnung. Hast Du hinter unserem Modem noch irgendwas dran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MichiS19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Tobias,

nein das Modem ist direkt am Anschluss und geht von da aus direkt auf meinen Rechner, der eig. jeden Tag von den Timeouts betroffen ist.

Gruß
Michi

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Rechner ist direkt via LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Auf der Leitung ist nicht´s zu sehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

 

ja der Rechner ist direkt per Lan verbunden.

 

Gruß

Michi

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du Dir bitte die Störungszeitpunkte (Datum + Uhrzeit) notieren, wenn die Timeouts auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!