1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet kaum Upload
Karsten_Ku
Daten-Fan
Daten-Fan

Immer wieder, allerdings sporadisch und ohne erkennbares Muster, habe ich kaum noch Upload über mein Kabel-Internet. Das ist besonders ärgerlich, weil es Homeoffice ziemlich unmöglich macht. 

Die Hotline hat sogar schon einen Techniker geschickt, der aber nur achselzuckend sagte, dass er nicht machen könne, es liege eine Überlastung der Leitung vor.

Was kann ich denn da machen, das ist ja so kein Dauerzustand und wirklich ärgerlich.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, vom Router selbst habe ich da jetzt keine Daten (und gerade läufts zum Glück...). Der Techniker hat aber gemessen, es liegt nicht am Router, sondern an der Leitung sagte er. Und es macht auch keinen Unterschied, ob ich via WLan oder Kabel verbunden bin. Danke für deinen Support!
Grüße Karsten

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
V-F-Kündigung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist die Kündigung der einzige Weg: https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html

@V-F-Kündigung 

kannst du bitte damit aufhören das Forum zuzuspammen?

@RobertP 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du dich nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 beschweren.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten

Der glubb is a Depp