Kabel-Internet gestört
alfax
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, vielleicht kann hier jemand mir helfen.

Seit einigen Tagen ist unser Internet (Kabel) gestört. Es kommt zu häufigen Unterbrechungen oder ist komplett weg. Als ich dies am Mittwoch gemeldet habe, erschien noch am gleichen Tag ein (externer) Techniker, der die Leitungen an dem Verteiler im Keller (großes Mietshaus mit mehreren Parteien) durchgemessen hat und katastrophale Werte ermittelte (Irgendwas mit Rückkanal o. ä., bin leider kein Experte).

Der nette Herr sagte, da könne er jetzt nicht helfen, jemand müsse außerhalb des Hauses den Fehler ermitteln. Dies werde noch am selben oder am nächsten Tag geschehen. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, die Störung besteht aber weiterhin. Gerade habe ich gar kein Internet. Dafür steht aber mein Störungsticket auf abgeschlossen.
Als ich eben die Servicenummer angerufen habe und mich erkundigen wollte, wie es nun weitergeht (ich arbeite zur Zeit im Homeoffice und bin auf das Internet dringend angewiesen), wollte man mir einen neuen Vertrag verkaufen, aber kein neues Störungsticket eröffnen und keinen  Techniker schicken. Meine Frage: Wie kann ich nun die Störung beheben lassen? 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo alfax,

 

tut mir leid, dass der Anschluss gestört ist.

 

Ein paar mehr Infos brauch ich aber noch.

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni!

Und vielen Dank, dass du helfen möchtest.

Ich denke allerdings, die Beantwortung der Fragen hilft nicht viel weiter, da das Problem ja durch den Techniker bereits ermittelt wurde: Eine Störung des Kabels außerhalb des Hauses. Mein Vertrag oder welches Gerät ich benutze, ist also egal, denke ich.

Mir ging es darum zu erfahren, wieso mein Störungsticket geschlossen wurde, obwohl die Störung weiter besteht. Das konnte oder wollte mir der Herr bei der Service-Hotline nicht beantworten. Stattdessen wollte er mir einen neuen Vertrag zu verkaufen - und auch kein neues Störungsticket eröffnen.

Ich werde nun die Firma des (externen) Technikers konsultieren. Dort ist das Problem mit dem defekten Kabel ja bekannt. Villeicht können die mir sagen, wie es nun weiter geht, damit ich wieder den (bezahlten) Internetzugang habe und vor allem auch wieder arbeiten kann.

Schöne Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo alfax,

 

da wir hier im Forum nicht automatisch Zugriff auf Deine Kundendaten haben, hilft es durchaus.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!