Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2022 12:08
Hallo,
Internet funktioniert seit Tagen nicht. Auch wenn die Fritzbox "verbunden" ist, ist das Internet nicht zu benutzen. Seiten laden nicht, Verbindungsabbrüche durch Timeout usw. Fernsehen über Kabel funktioniert auch nicht.
Es war schon wochenlang so, dass es Abends mal zu Störungen gekommen ist, immer Internet und TV gleichzeitig. Hatte sich immer nach max. einer Stunde gelegt. Jetzt haben wir seit Mittwoch durchgängig kein Netz mehr.
Anbei mal die Kabel Information der Fritzbox. Ich habe keine Ahnung davon, aber die Fehler erscheinen mir sehr hoch und Power Level ( Signal Pegel?) sehr niedrig.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße Alex
am 08.05.2022 17:39
Hallo Alex420,
hast Du denn schon ein Ticket an der Hotline eröffnet? Das ist hier immer der schnellste Weg.
Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen und dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni
am 09.05.2022 19:45
Hallo Moni,
die Kollegin an der Hotline hatte leider null Informationen außer "ist eine Großraumstörung". Es war kein Wille zu erkennen, unsere Situation etwas zu verbessern. Ist es nicht z.B. möglich einen GigaCube 4G vorübergehend zur Verfügung zu stellen? Ich versteh nicht, warum der Kundenservice da überhaupt nichts unternimmt.
Gruß Alex
am 09.05.2022 21:22
Hallo Alex420,
die Möglichkeit kostenfrei einen GigaCube zu verschicken, haben weder wir noch die Kollegen an der Hotline.
In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 10.05.2022 02:54
12101 Berlin
Es ist halt super schade, dass man 60 Euro für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird. Und es hilft mir nicht, wenn ich in einem Monat irgendeine Erstattung erhalte, aber dafürdie ganze Zeit 25 Jahre in der Vergangenheit leben muss.
am 11.05.2022 07:06
Hallo Alex420,
ich bin da bei Dir, schön ist es wirklich nicht.
Schick mir daher bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und ich schau mir an was da los ist und wie wir das lösen können.
Viele Grüße, Martin
am 11.05.2022 15:38
PN ist raus 🙂
am 12.05.2022 12:09
Hi Alex420,
ich habe mir das gerade angeschaut. Die Signalwerte selber sind in Ordnung.
Allerdings gibt es in Deinem Haus wohl ziemlich starke Stromschwankungen, welche zu den Abbrüchen führen.
Die Techniker haben dazu bereits auch die Hausverwaltung informiert, damit diese einen Elektriker beauftragen.
Erst wenn der seine Arbeit richtig verrichtet hat, wird auch Dein Anschluss wieder stabil funktionieren.
Hier wäre es also ganz gut, wenn Du Dich einmal mit der Hausverwaltung in Verbindung setzt.
Viele Grüße, Martin
am 12.05.2022 15:39
Danke für die Info.
Aber ich verstehe nicht, wie die Stromschwankungen nun meinen Kabelanschluss beeinflussen. Meine Elektrogeräte funktionieren doch augenscheinlich einwandfrei. Ich habe nochmal einen Screenshot der Kanalinformationen der FritzBox angehängt. Es ist dauerhaft ein zu niedriges Signal (-40 dBmV) auf den Kanälen in Emfangsrichtung. Aber bei den Kanälen in Senderichtung liegt das Signal bei +47 dBmV. Passt das denn überhaupt zu der Erklärung mit den Stromschwankungen? Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen.
Gruß Alex
am 12.05.2022 23:34
Kleines Update:
Fritzbox ist jetzt seit fast 14 h mit der Kopfstelle verbunden und zeigt keine nicht korrigierbare Fehler an. Das heißt deine gemessenen Pegel von 12 Uhr sind natürlich im Normalbereich, weil es ja jetzt wieder geht. (vorher Totalausfall für eine Woche)
Interessant wäre, ob du vor deiner Messung noch ein paar Zaubertricks angewendet hast oder ob der Entstörungsdienst einfach zufällig genau kurz davor fertig war.