Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2022 16:44
Moin,
ich hatte Vodafone einen Umzug gemeldet. Ich bekam auch ein Bestätigungsschreiben in dem u.a. mitgeteilt wurde, ich müsste die Fritzbox lediglich am Umzugstag (24.10.) anschließen und alles würde einfach so funktionieren.
Das war nur leider nicht der Fall. Also rief ich bei der Störungshotline an (bzw. ich landete dort nach mehreren anderen freundlichen Kontakten mit der Kundenhotline). Dort wurde mir dann ein Techniker-Vorort-Termin für den nächsten Tag gebucht. Am Abend desselben Tages funktionierte ganz plötzlich das Internet einwandfrei. Ich testete ein bisschen, ob es auch auf allen Geräten läuft und stornierte dann den Technikertermin. Ein Fehler! Nach Mitternacht (also am nächsten Tag) ging leider wieder gar nichts mehr (die Internetfunktioniertphase dauerte gerade einmal ca. 5 Stunden). Also rief ich am Vormittag erneut bei der Störungshotline an. Dort riet man mir, zunächst auf einen Rückruf der nächst höheren Technikerinstanz zu warten und noch keinen neuen Techniker-Vorort-Termin zu vereinbaren. Als ich nach 4 Stunden noch keinen Rückruf erhalten hatte, rief ich erneut bei der Störungshotline an (vielleicht ein wenig penetrant, aber aktuell ist so ein laufendes Internet für HomeOffice etc. doch recht wichtig). Dort sagte mir zunächst eine automatische Stimme, dass mein "Problem" bis 20 Uhr des Folgetages gelöst sei (was schon deshalb merkwürdig anmutet, da bisher Niemand wusste, was eigentlich genau das Problem ist). Dann wurde ich weiterverbunden zu einem Techniker (naja, eher einer von den Personen, die kurz eine Checkliste durchgehen und dann Weiteres veranlassen). Ich sagte diesem, dass ich nun doch gerne einen Techniker-Vorort-Termin hätte, da ich das Internet dringend benötige und nicht riskieren möchte, dass es erst nach dem anstehenden langen Wochenende damit etwas wird. Dieser sagte mir: "Internet braucht jeder dringend" und "wer einen Technikertermin bekommt, entscheiden nicht Sie und nicht ich, sondern das System". Ich sagte ihm dann, dass sein Kollege vor einigen Stunden sehr wohl in der Lage gewesen wäre mir einen Technikertermin zu buchen, mir aber riet, zunächst zu warten. Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass der "Kollege dann eben etwas falsches gesagt hätte". Jedenfalls "solle ich warten bis sich wer meldet". Vielleicht kann man es herauslesen, dass dieser "Techniker" keiner von der kundenfreundlichen Fraktion war.
Nunja, nun habe ich die ernsthafte Befürchtung, dass sich bis Anfang November hier gar nichts mehr tun wird. Die Hoffnung, dass sich durch die Platzierung dieser Nachricht hier, daran etwas ändert, ist zwar nicht groß, aber einen Versuch ist es wert.
Nach diesen Erfahrungen werde ich mir gut überlegen, ob ich weiterhin Vodafone Kunde bleibe. Eigentlich hatte ich sogar überlegt, mit Handy und Co zu Vodafone umzuziehen...
Vielen Dank!
PS: Ja, ich habe alles richtig angeschlossen (mehrfach) und auch mehrfach neu gestartet etc.
am 26.10.2022 17:25
du kannst über Twitter Whatsapp auch Kontakt suchen, sage einfach Self Install Fehlgeschlagen, du brauchst nen Techniker!