Kabel-Internet Verbindung sehr Instabil
shashwatss
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg, 73447
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet and Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Kabel Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät vom Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Verbindung ist Instabil. Beim Video oder Telefonanruf über Internet(Home-Office Besprechungen) verschwindet der Verbindung für eine wesentliche Zeit, manchmal bis zum 2-3 Minuten. Manchmal ist auch einen Neu-Start vom Router erforderlich. Beim Speed-tests über verschiedene kostenlos speedtest services kann man den 100 Mbps durchshnitt wert immer anschauen. Dieser Problem tritt nicht nur auf einem Geräte sondern auch auf die anderen per WLAN verbundene Geräten auf.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Mac OS X
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Freitag den 25.02.2022, ab morgen um 08:00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • als Anhang beigefügt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt
    • noch nicht kontaktiert
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
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Hallo shashwatss,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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