Probleme, Probleme, Probleme
Edgegeplagter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leute, mir reichts. Ich habe nur Probleme mit CableMax 1000, ständig Packetloss und Ping Spikes, einknickende Bandbreite, v.a. abends. Ohne täglichen Router-Restart ist die Leitung nicht zu benutzen. Webseiten brauchen manchmal 10 Sekunden, um zu reagieren, Streams stocken, Onlinespiele sind unmöglich, Videokonferenzen im Homeoffice waren eine Qual. Gerade wurde mir mal wieder der Zockabend versaut durch einen Pings zwischen 400 und 1300ms und sekungenlangen Hängern zwischendurch. 

Geduld habe ich genug aufgebracht, ein Techniker war auch schon mal hier und hat im Keller Hardware getauscht. Aber nichts hat geholfen!  Das hier ist auch keine Bitte um Hilfe. Ich lade ich keine Logs oder sonst was mehr hoch - es hilft ja eh nicht. Dieses Produkt ist bei mir schlicht und ergreifend mangelhaft - das ist mein persönliches Fazit nach mehrjähriger Nutzung.

Zu Unitymedia-Zeiten war alles in bester Ordnung. Erst mit Vodafone kamen die Probleme. Wie schön,dass jetzt ein anderer Anbieter hier Glasfaser ausbaut. Endlich eine Alternative. Da habe ich doch direkt mal einen Vertrag unterzeichnet. Das wäre nicht passiert, wenn CableMax bei mir besser laufen würde. Aber so ist das für mich leider alternativlos. Von daher trennen sich unsere Wege nun.

Tschö mit Ö.

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Edgegeplagter,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!