Frage
Antwort
Lösung
03.03.2022 07:28 - bearbeitet 03.03.2022 07:37
Liebe Community,
Nun ist es soweit. Während in der Vergangenheit solche Störungen wie die andauernde schnell behoben wurden.
Bin ich seit dem gestrigen Abend ohne Internet und schreibe diese Störungsmeldung hier auf LTE.
Die Werte sind denen meiner letzten gemeldeten Störung sehr ähnlich.
Sehr viele nichtkorrigierbare Fehler und 64dB im Upstream, was, wie ich gelernt habe, zuviel ist.
Wäre echt schön, wenn das jetzt nicht im Abstand von 3 Wochen regelmäßig passiert.
MfG
webwindi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2022 16:15
Hallo webwindi,
hast Du das Problem schon bei unserem technischen Support (0800 52 666 25) gemeldet? Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon recht lange dauern und ich will nicht, dass Dir das Problem unnötig lange auf den Senkel geht.
Für eine schnelle Fehlersuche nutz unseren Netzassistenten. Geht's nur in einem persönliches Gespräch? Dann kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Beste Grüße
Tina
am 03.03.2022 09:35
"Wäre echt schön, wenn das jetzt nicht im Abstand von 3 Wochen regelmäßig passiert."
So wie du das schreibst, wurde schon mehrfach nachgepegelt.
Es kann, muß aber nicht sein.
Es sieht eher danach aus das entweder eine Komponente auf der Straße oder ein Kabelschaden - defekte Muffen, Abzweiger - vorliegt. Der Techniker soll mit einem Reflexionsmeßgerät das Kabel zur Straße prüfen und am den Verteiler die Kabel auf festen Sitz/Korrosion prüfen.
So nebenbei bemerkt, ich hatte das gleiche Problem mit instabilen Pegeln im Upload. Ich mußte erst den Support davon überzeugen das Regen und Pegeländerung korrelieren. Nach Tiefbauarbeiten und Tausch von 2 Abzweigern (Muffe) herrscht Ruhe.
Ich hatte ca. 10 Technikerbesuche von 5 verschiedenen Techniker. Zudem erhielt ich 4 Austauschmodems.
Leider wird ein NE4 Techniker zu dir geschickt, welcher i.d.R mit seinem Tamagotschi auf "grüne" Werte schaut.
Diese Fachkraft ist nicht in der Lage solche "komplizierten" Reflexionsmessung durchzuführen, das können nur NE3 Techniker. Versuche nicht den NE4 Techniker zu pushen, sinnfrei.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 03.03.2022 16:15
Hallo webwindi,
hast Du das Problem schon bei unserem technischen Support (0800 52 666 25) gemeldet? Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon recht lange dauern und ich will nicht, dass Dir das Problem unnötig lange auf den Senkel geht.
Für eine schnelle Fehlersuche nutz unseren Netzassistenten. Geht's nur in einem persönliches Gespräch? Dann kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Beste Grüße
Tina
am 05.03.2022 11:54
Hallo liebe Community,
Danke für Eure Antworten, es war mir leider nicht möglich früher selbst zu antworten.
Das Problem hat sich erneut "wie von Geisterhand" gelöst.
Anscheinend gab es irgendwo eine Störung, die meinen Anschluss betroffen hat.
Ich werde mich wieder melden, falls es erneut zu Problemen kommt.
Beste Grüße
webwindi