am 23.02.2022 10:57
Gestern 22 Feb 2022 um ~10PM der Router wurde getrennt und da keine Dienste verfügbar sind. Der Router versucht immer wieder, eine Verbindung herzustellen. Ich konnte keine Störungen finden, die dies in Berlin erklären.
Ist dies ein bekanntes Problem, sollte ich es irgendwo melden?
Ich danke Ihnen,
am 23.02.2022 12:25
...Komplettausfall?
Bitte beantworte die Fragen
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 23.02.2022 13:14
Antworten unten
> In welchem Bundesland wohnen Sie? Bitte geben Sie auch die Postleitzahl an
Berlin - 10719
> Welchen Vertrag haben Sie? (z.B. Internet + Telefon 100)
Rotes Internet & Telefon 100 Kabel
> Welches Modem/Router benutzen Sie? (z.B. Hitron)
CH7466CE
> Benutzen Sie ein Mietgerät von uns oder haben Sie ein eigenes Gerät?
Mietgerät
> Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu niedrig; Paketverlust) Senden Sie auch Screenshots von Geschwindigkeitstests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/Pingplotter-Messungen bei Paketverlust oder Ping-Problemen. Setzen Sie das Pingplotter-Intervall auf 2,5 Sekunden und suchen Sie die betroffenen Dienste.
Der Router stellt keine Verbindung zum WAN her
> Wie ist Ihr Gerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Wifi
> Welchen Browser verwenden Sie normalerweise? (z. B. Firefox)
Nicht relevant
> Welches Betriebssystem haben Sie auf Ihrem Computer? (z. B. Windows)
Apple
am 25.02.2022 15:47
Hallo,
ich mache hier zu, da bereit ein weiterer Beitrag besteht und dort Daten abgefragt wurden.
Grüße
Jens