Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 16:01
Nachdem meine x Anrufe keine Verbesserung brachte versuche ich es mal hier.
Seit Monaten habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche und Ausfälle vom Kabel Modem. Nicht intern oder WLAN! Immer wird man vertröstet, es würde sich jemand drum kümmern. Es wird eine Momentaufnahme gemacht, da scheint wohl alles ok und ich hab trotzdem die Ausfälle. Letzte Rechnung habe ich zurück gehen lassen. Jetzt wird gleich wieder 4,- + Mahngebühr fällig und ich soll für meine Überweisung noch bezahlen was seit irgendwann 2018 rechtswiedrig ist. Toller Laden, sehr Kundenfreundlich. Welche Möglichkeit hab ich sonst? Online? Keine Chance, nur Werbung und der nutzlose Bot. Per Telefon? Einzelne Tests, mehr können die nicht. Mir reichts Kündigung ist raus, aber ich will JETZT raus, nicht erst 2023. Ich kann das nicht brauchen, ich brauche stabiles Internet im Home Office.
Bei mir waren schon Techniker die die Leitung gemessen haben, danach wurde was außer Haus repariert und es lief wieder einigermaßen. Abbrüche hab ich immer noch.
Lasst mich wenigstens aus dem Vertrag, wenn ihr unfähig seid zu liefern.
am 13.12.2021 16:46
haben wir auch seit dezember letzten jahres, nichts hat geholfen, router wechsel, wechsel zur fritzbox, techniker bestellt, aber kommen einfach nicht oder melden sich gar nicht.
Haben einen telekom dsl anschluss geholt und der laeuft ohne probleme. Vodafone kabel lassen wir auslaufen.
Ich habe gehoert, wenn man Vodafone zu sehr auf die nerven geht, kuendigen die von sich aus, also immer dran bleiben 😉
15.12.2021 08:22 - bearbeitet 15.12.2021 08:24
Mir ist bewusst, dass es hier viele "Falschmeldungen" gibt. Interne Kundenprobleme, Übertreibungen und wirklich defekte Geräte die halt getauscht werden. ABER wenn ich nach nur wenigen Tagen meinen Post nicht mal mehr finde, weil er auf Seite >6 gerutscht ist, dann zeigt das doch schon, dass es darunter viele echte Probleme geben muss.
Ich arbeite fast ausschließlich über VPN und bin schon fast am verzweifeln. Die Leitung zum RZ prüfen lassen, die VPN Konfiguration geprüft... Mein Kollege kommt aus dem gleichen Ort, hat DSL von der Telekom und 0 Probleme! Ich hab alle 10-15min das Problem, dass der Tunnel weg ist. Die Konfigurationen sind gleich, da wir einheitliche Rollouts haben, daran kann es also nicht liegen.
Ich werde es wohl drauf ankommen lassen müssen, dass Vodafone mich rauswirft oder vor Gericht zieht. Ich dokumentiere schön die Abbrüche und die Advocard ist ja Anwalts Liebling...
Vodafone will es ja nicht anders. Keine echte Hilfe, nur tests die nix bringen, weil zur falschen Zeit. Ich würde mir wünschen, dass sich alle Leidgeplagten zusammen tun und gemeinsam gegen Vodafone vor gehen. Mir fehlt da leider die Zeit für.
am 17.12.2021 16:54
Hallo Cougarman,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass der Anschluss immer wieder abbricht und das die bisherigen Versuche, dies zu beheben, wirkungslos waren. Wir schauen uns Dein Modem und die bisherige Historie gern an und versuchen mit Dir eine Lösung zu finden. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
17.12.2021 20:21 - bearbeitet 17.12.2021 20:23
Du wirst es drauf ankommen lassen müssen. In meinem Post, wo ich Screens vom Ping Plotter eingefügt habe, zum besseren Verständnis. reagiert NIEMAND drauf. Ich hab die ...(Nette Zensur vom Forum aus) Probleme seit Anfang januar 2021 und bin es langsam leid. Man wird hingehalten damit, dass der Router getauscht wird oder man Hard-Reset machen soll...es ist einfach nur noch lächerlich.
am 21.12.2021 08:16
PN ist raus incl. Log der letzten Tage. Bin gespannt.
am 23.12.2021 13:58
Hi Cougarman,
ich habe den Anschluss überprüft, kann hier aber keine Auffälligkeiten feststellen. In der Zeit, von der Dein Log stammt war alles absolut sauber. Könnte ggf. am Modem liegen. Ich würde es gern einmal auf Verdacht tauschen. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 23.01.2022 18:56
Hi,
mittlerweile wurde meine Geschwindigkeit reduziert. Ich finde es auch ehrlich gesagt unprofessionell, dass ich offiziellen Support in der Community suchen muss und meine Probleme vor allen breittrete. Aber Vodafone will es ja nicht anders. Am Telefon wird man immer abgewimmelt.
Ja, schick mir gern ein neues Modem. Vielleicht auch mal den Kollegen Bescheid geben, dass ich die Rechnung erst korrekt begleiche, wenn der Anschluss stabil läuft. SO geh ich bis zu äußersten vor Gericht wenns sein muss. Ich zahl doch nicht für einen Anschluss, der nicht richtig funktioniert.
Ich lass mir übrigens zur Doku mein Postfach zuspammen mit Mails, die mir jetzt sagen wann der Anschluss down ist.
am 24.01.2022 12:25
Also was meinst Du eigentlich zu der Zeit war alles sauber? Habt Ihr keinen Abbruch im Log oder weißt Du nicht warum der Abbruch war?
Entweder hatte ich am Wochenende nur "schlechtes Internet" oder es wurde bereits wieder freigeschaltet. Jedenfalls gehts wieder, zumindest 50% der Downloadrate. Reicht mir auch schon fürs daily ![]()
am 25.01.2022 20:34
Hallo Cougarman,
wenn der Vertrag gesperrt ist, kommt bei der Bandbreite nur noch wenig an. Du bist ja aktuell nicht gesperrt, sind jetzt noch Abbrüche aufgetreten?
Viele Grüße,
Claudia