Immer wieder Abbrüche beim Kabel Modem
Cougarman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem meine x Anrufe keine Verbesserung brachte versuche ich es mal hier.

Seit Monaten habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche und Ausfälle vom Kabel Modem. Nicht intern oder WLAN! Immer wird man vertröstet, es würde sich jemand drum kümmern. Es wird eine Momentaufnahme gemacht, da scheint wohl alles ok und ich hab trotzdem die Ausfälle. Letzte Rechnung habe ich zurück gehen lassen. Jetzt wird gleich wieder 4,- + Mahngebühr fällig und ich soll für meine Überweisung noch bezahlen was seit irgendwann 2018 rechtswiedrig ist. Toller Laden, sehr Kundenfreundlich. Welche Möglichkeit hab ich sonst? Online? Keine Chance, nur Werbung und der nutzlose Bot. Per Telefon? Einzelne Tests, mehr können die nicht. Mir reichts Kündigung ist raus, aber ich will JETZT raus, nicht erst 2023. Ich kann das nicht brauchen, ich brauche stabiles Internet im Home Office.
Bei mir waren schon Techniker die die Leitung gemessen haben, danach wurde was außer Haus repariert und es lief wieder einigermaßen. Abbrüche hab ich immer noch.

Lasst mich wenigstens aus dem Vertrag, wenn ihr unfähig seid zu liefern.

18 Antworten 18

Gerade heute früh wieder mehrere kurze Abbrüche. Also nein, was soll sich auch geändert haben?

Claudia
Moderator:in

Hallo Cougarman,

okay, dann habe ich nun den Routertausch beauftragt. Spätestens Anfang nächster Woche sollte das Gerät bei Dir sein. Tausche dann bitte auch die Kabel mit aus. Du hast dann 14 Tage Zeit um den jetzigen Router an diese Adresse zurückzuschicken:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia

PS: Du bekommst gleich eine PN mit einer Umfrage. Wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das hat ja super geklappt. Modem sonntags angeschlossen und ich hab wieder einen "Router" und kein Modem. Modem umstellung geht laut Hotline nicht, weil die Firmware zu alt ist und die wird "in den nächsten 48h upgedated...". Ok, aber ich muss Montag (heute) arbeiten! OK, Glück gehabt, um 7:00 Uhr konnte ich wieder umstellen.

Und pünktlich zum Meeting mittags ist die Leitung wieder down.

2022-01-31 12:11:06 Gateway 'Vodafone' is Down
2022-01-31 13:58:06 Gateway 'Vodafone' is Up

Was können wir machen, damit ich endlich stabiles Internet habe? Lasst mich aus dem Vertrag und ich versuchs mit der Telekom und DSL oder stellt mir Eure Leitung auf DSL um. Ich kann so im Home Office nicht arbeiten. Ich kann nicht dauernd die Meetings über mein Mobilfunk Vertrag abhalten. Oder gebt mir da ne Flatrate. Ich brauche eine Lösung, sonst stelle ich die Zahlung ganz ein!

Wallace

Hey,

zu der Zeit war die Leitung vollkommen unauffällig. Beachte bitte dass bei aktivem Bridgemode nur ein Gerät via LAN am Modem betrieben werden kann. Aktuell sind 2 LAN-Ports aktiv. Wie schaut´s aus, wenn nur ein Gerät via LAN am Modem ist?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sicherheitshalber habe ich das Kabel noch entfernt. Danach irgendwann war mal wieder ein Aussetzer. Heute wurde wohl gedrosselt.

Ich erwarte von Vodafone eine Gutschrift mindestens in Höhe eines Monatsbeitrags. Ich werde nicht den vollen Preis zahlen, nur weil die Hotline es nicht für nötig hielt ein neues Modem zu schicken. Statt dessen wurde ich immer abgewimmelt, weil es ja "jetzt im Moment " geht. 
dann bin ich auch wieder bereit per Abbuchung zu bezahlen.

Tobias

Hi @Cougarman,

ich kann Dir hier 50% vom Monatsentgelt anbieten. Anderenfalls musst Du die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktieren.

LG

Tobias

Reden wir hier von einem Monat? Wo ich mich seit Monaten damit rumärgere? Vodafone entsandter Techniker schon bei mir im Keller stand, ich keine Meetings machen konnte, weil man mir auch kein Datenvolumen auf mein (Vodafone) Handy-Tarif geben wollte, weil es ein "Großer Bereich" war der ausgefallen ist? Das ist ja lächerlich und erbärmlich. Muss es dem Laden schlecht gehen.

Gerade wieder wurde mein Zugang gedrosselt. Vor ca. einer Woche war es bereits der Fall und ich hab die Hotline angerufen. Man wollte mir eine Gutschrift geben, leider habe ich die nie erhalten. Auch sonst kam nur eine SMS, dass mein Auftrag ausgeführt wurde. Was ist da los in dem Laden? Funktioniert da überhaupt irgendwas? Wozu ist die blöde Hotline gut, wenn ich erst hier zumindest mal ein neues Modem bekomme?
An wen muss ich mich hier wenden, damit ich eine ernsthafte Gutschrift bekomme? RTL?

Langsam komme ich mir echt *schlecht beraten* vor. Heute habe ich einen Rückruf initiiert, habe gefragt was mit meiner (vom Mitarbeiter letzte Woche) versprochener Gutschrift ist. "Welche Gutschrift? Wir haben noch eine Forderung von 26,-€ Kurze Erklärung warum ich diese möchte, dann:"Da müssen Sie die Technik anrufen, die machen Gutschrift ". Danke, können Sie mich bitte verbinden? "Nein". 
Mega!!! 
neuer Versuch heute Nachmittag: Technischer Support überlastet, niemand zu erreichen.

Tobias

Hi @Cougarman,

wie ich bereits oben schrieb, wende Dich bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement. Die Kollegen sind schriftlich erreichbar, die Adresse dazu lautet:

Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratin
gen  

LG

Tobias