Kabel Internet Kanalstörungen/Fehler
nokkoxx0702
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP 66882
  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Teilweise langsames Internet, teilweise gar kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox und Edge, alle das gleiche 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung schon ca. 4-5 Wochen

 

Dieses Problem habe ich schon seit einigen Wochen sporadisch, Techniker war schon da, konnte aber nichts feststellen, nun ist mir aufgefallen, das schlechtes Wetter die Störung wohl vorantreibt. Im Anhang mal wieder die Fehler in der Empfangsrichtung.

Nach jedem Router neustart ist die Verbindung für ein paar Stunden gut. Werde noch weitere Speedtest und Kanal Störungen hinzufügen beim nächsten Ausfall.

 

 

11 Antworten 11

Hallo @Tobias ,

momentan ist mein Anschluss soweit wieder ok obwohl nichts geändert wurde, ich behalte das weiter im Auge und melde mich einfach nochmal sollte es erneut vorkommen. 

Über eine kleine Gutschrift für die paar Tage Ausfall/Störung würde ich mich dennoch freuen 😉

 

Danke für eure Mühe!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, dass es wieder läuft. Leider können wir in dem Fall keine Gutschrift gegen, da uns dafür die Grundlage (Ticket, bestätige Störung) fehlt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!