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Lösung

Kabel Internet Kanalstörungen/Fehler
nokkoxx0702
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP 66882
  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Teilweise langsames Internet, teilweise gar kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox und Edge, alle das gleiche 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung schon ca. 4-5 Wochen

 

Dieses Problem habe ich schon seit einigen Wochen sporadisch, Techniker war schon da, konnte aber nichts feststellen, nun ist mir aufgefallen, das schlechtes Wetter die Störung wohl vorantreibt. Im Anhang mal wieder die Fehler in der Empfangsrichtung.

Nach jedem Router neustart ist die Verbindung für ein paar Stunden gut. Werde noch weitere Speedtest und Kanal Störungen hinzufügen beim nächsten Ausfall.

 

 

11 Antworten 11
nokkoxx0702
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

4 Stunden nach Fritzbox neustart sieht das ganze dann wieder so aus.

 

Kanalfehler + Speedtest im Anhang.SpeedtestSpeedtest

 

Nach dem Router Neustart wieder alles Ok bis in ein paar Stunden, ich melde mich wieder!

Und wieder ca. 4 Stunden später, siehe Anhang.

Speedtest1.jpg

So sah es heute morgen um 08:00 Uhr aus.

Speedtest3.12.jpgFritzfehler03.12..jpgFritzfehler03.12.21.jpg

Nach ca 4 Stunden wieder dieses Bild.PingPlotter03.12..jpgFritzfehler03.12.21Empfang.jpgFritzfehler03.12.21Senden.jpg

Pünktlich 4 Stunden später!!! 

Fritzfehler03.12.21Empfang1.jpgFritzfehler03.12.21Senden1.jpgPingPlotter16Uhr.jpgSpeedtest3.12.16Uhr.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nokkoxx0702,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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PN ging eben raus @Wallace 

Es scheint echt eine Menge los zu sein hier im Forum, antworten dauern etwas länger als normalerweise. Vodafone hat wohl mehrere Probleme, kein Wunder da wohl wieder viele im Homeoffice arbeiten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nokkoxx0702,

 

ja, aktuell ist hier ziemlich viel los 😞 Sorry für die Wartezeit. Ich brauch leider unser Endgerät am Anschluss, damit ich das Ding komplett prüfen kann. Das muss dann auch n bisschen dran bleiben, damit ich auch mal historische Daten habe. Kannst Du mir das mal ggf. organisieren? 🙂

 

LG

 

Tobias

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