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am 20.08.2024 20:30
Hallo Community,
ich bin kurz vorm Durchdrehen mit dem VF Support. Sitzen da nur Schwachmaten im CallCentre?
Seit zwei Tagen geht mein KabelInternet nicht mehr korrekt, es kommt und geht. Ich bekomme per DHCPv4 eine IP zugewiesen, dann geht das Internet für 5 Minuten, allerdings wird parallel keine DHCPv6 zugewiesen, was wohl irgendwie sein muss. Irgendwann merkt die Fritzbox nach 5 Min. sie bekommt keine IPv6 zugewiesen und bricht die Internetverbindung ab. Sieht man hier im log gut. Hatte gestern versucht bei der Hotline anzurufen, an 1,5 Stunden Warteschleife hab ich aufgegeben. Heute morgen hatte ich Glück es gab einen Rückruf. Habe dem CC MA alles erzählt, er meinte meine Fritzbox wäre falsch eingestellt, ich nein, ist sie nicht, so lief alles seit 5 Jahren ohne Probleme, Modem rebooten, WLAN... bla bla. Bin selber mit IT sehr vertraut, ich sage ihm log steht, dass bei mir in EBE vom CMTS keine IPv6 zugeiwesen wird und ich gerne mit einem Techniker sprechen will. Antwort, nein, im System steht alles in Ordnung und der Fehler muss bei mir lokal sein. Man ist kurz vorm durchdrehen. Im log ist eindeutig zu sehen, dass das Problem das CMTS in Ebersberg ist. Aber der CC MA war stur. Ich solle mein Modem rebooten dann geht es wieder... Pustekuchen.
Was soll ich noch machen, damit ich Kontakt zu einem Techniker bekomme, der sich das CMTS in Ebersberg anschaut!?
am 20.08.2024 20:41
Alle Kanäle als Screen aus der Fritte posten!
am 20.08.2024 20:49
Ich benutze die Fritz im Bridge Mode, das Modem tuned.
20.08.2024 21:17 - bearbeitet 20.08.2024 21:17
20.08.2024 22:12 - bearbeitet 20.08.2024 22:13
Ich sehe gerade ich habe exakt das gleche Problem wie "hartknut" https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/kein-IPv6-DHCPv6-Fehler-mit-Fehlergrund-8...
Beim Dual Stack ist der IPv6 Teil am CMTS falsch konfiguriert. Wer kann das fixen.
Ich habe erneut probiert an Hotline durchzukommen, keine Chance. Diese nicht Erreichbakeit & Ahnungslosigkeit des CallCentre macht einen wütend.
am 20.08.2024 22:23
63 db im Upload, da muss ein Techniker kommen der den Anschluß neu einpegelt, es fehlen auch noch 3 Kanäle! Sorge für Zugang , Keller Wohnugen, Hausmeister usw informieren!
20.08.2024 23:05 - bearbeitet 20.08.2024 23:12
Ist ein EFH, wie krieg ich den techniker organsiert? wieviel dB sollte der upstream mindestens haben?
am 21.08.2024 09:25
die Signalstärke ist mit 63 dBmV viel zu hoch, sollte etwas unter 50 dBmV liegen
einen Techniker kannst du über den Support anfordern:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292