Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2021 22:05 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2021 09:20 von Gelöschter User
Hallo in die Runde.
Ich hätte eine Frage wegen dem Sonderkündigungsrecht, da ich seit dem Wechsel von Unitymedia zu Vodafone durch einen Umzug nahezu nie Internet habe und es wenn es da ist massiv gestört ist.
Angerufen usw habe ich schon viel zu oft für meinen Geschmack. Router ist neu, Lan Kabel neu, TV Kabel schon zweimal getauscht und eine neue TV Dose ist installiert. Es sind alle Geräte die eine schlechte Verbindung haben und nicht nur eines.
Die Leitung wurde von Vodafone schon zwei mal durchgemessen und für gut befunden. Ich hänge mal die Speedtests an, welche ich während genau dieses, als gut befunden Zeitraums, gemacht habe.
Ich denke es ist daraus durchaus ersichtlich, dass ich eigentlich 50-MBit Leitung seit August bezahle und keine 0-8-MBit Leitung. Es ist auch kein "sporadischer Ausfall" oder "Netzstörung" da es ja ab und an geht, die meiste Zeit seit August aber nicht.
Ich denke man merkt, dass ich echt sauer bin und eine solche Frechheit bisher noch bei keinem Unternehmen erlebt habe. Eventuell ja auch ein wenig nachvollziehbar, wenn ich für etwas bezahle und dann trotzdem einen Handy Hotspot aufmachen muss um über das Telekom Netz arbeiten zu können.
Kann man bei einem solchem Fall eventuell das Sonderkündigungsrecht oder ähnliches nutzen?
MfG
Roooney
Edit: @Roooney1985 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 24.01.2021 09:23
Hallo @Roooney1985 ,
was deine Frage zum Sonderkündigungsrecht betrifft, da hier im Forum keine Rechtsberatung stattfinden darf müsstest du dir die Informationen aus anderen Quellen besorgen.
Gruss
Methusalem1
am 24.01.2021 11:34
Misst du per WLAN oder per Kabel? Die speedtest musst du per Kabel machen
am 24.01.2021 11:45
Mich irritiert, dass du keine Messungen übers Modem bekommst. (Wenn bei dir nur 10Mbit ankommen, sollte eigentlich eine 2. Messung bis zum Modem erfolgen).
Hast du mal einen anderen Browser in Standardardeinstellungen probiert?
Hast du mal eine andere Messung, z.B. https://breitbandmessung.de/ probiert?
Hier wäre auch die Messung über die APP interessant.
am 24.01.2021 13:35
Signalpegel aus dem Modem posten!
am 04.02.2021 15:16
Hi @Roooney1985,
Deine Schilderung klingt gar nicht gut.
Damit wir uns gemeinsam einen Überblick verschaffen können, ist es wichtig, dass Du bitte die folgenden Fragen beantwortest. Dann prüfen wir gern Deinen Anschluss.
Liebe Grüße
R4mona
am 01.06.2021 20:40
Ein kleines Update. Habe über einen längeren Zeitraum nicht die Zeit gehabt um mich um das Problem zu bemühen. Es ist jedoch weiterhin vorhanden. Ich habe jetzt eine 4 Wochen Frist zur Störbehebung gesetzt und werde dann gem. 323 BGB kündigen. Heute rief mich auch direkt jemand an. Er wollte, dass ich einen Speedtest mache. Ich war jedoch an der Arbeit und er sagte mir dann ruft er in 30 Minuten nochmal an. Als ich ihm sagte, dass dies nicht geht, da ich arbeiten bin, sagte er mir, dass ein Kollege mich morgen um 12 Uhr anruft und ich ihm sagen soll, dass ich nur ab 17 Uhr Zeit habe, weil ich arbeiten bin.
Ernsthaft Vodafone? Ich komme mir bei euch nicht vor wie ein Kunde sondern wie ein Bettler. Und für so ein Telefonat gehe ich aus meiner Klasse und lasse 18 Schüler sitzen. Das wird nicht nochmal passieren.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 02.06.2021 09:17
Hallo Roooney1985,
tut mir leid, wie es gelaufen ist. Versteh ich das richtig, das Anliegen ist aber schon in der Bearbeitung?
Grüße Moni
am 03.06.2021 18:45
Nein anscheinend nicht. Es sollte sich ja gestern nochmal jemand gegen 12Uhr melden, dieses ist jedoch nciht passiert und ich habe bisher weder anruf noch Mail o..ä erhalten.
am 04.06.2021 20:14
Hi Roooney1985,
dann schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu.
Schreib noch kurz hier, wenn Du die PN abgesendet hast.
Grüße
Jens