am 05.04.2025 21:51
Hallo zusammen,
wie man meiner Vita entnehmen kann, habe ich Ende 2023 mit der Lösungsfindung meines Problems aufgebeben. Mit ChatGPT habe ich jetzt einen neuen Start versucht. Ping-Plotter, etc. Damals kam auch ein Techniker, aber ohne Lösung. Ich hab die FRITZ!Box 6591 Cable.
Antwort von Chat GPT: Das Problem liegt nicht in meinem Netzwerk und findet wohl ab Hop 2 statt.
"Ich habe ständigen Jitter und bis zu 25 % Paketverlust ab Hop 2 – bitte prüft euren Backbone-Router 62.143.220.1 Ich habe bereits alle lokalen Fehler ausgeschlossen (LAN, Fritzbox, Pingplotter getestet).
Ich kann das Problem definitiv nicht bei mir lösen.
Wie komm ich vielleicht jetzt an eine passende Lösung?
Screenshot vom PingPlotter angehängt.
Beste Grüße
Niclas
am 06.04.2025 13:21
Hallo @N1claz,
es tut uns leid, dass Du Verbindungsprobleme hast. Es ist nie schön, wenn es zu Paketverlusten kommt. Wir schauen uns das gerne genauer an. Lass uns bitte eine WhatsApp-Nachricht👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community zukommen.
Viele Grüße
ricky92
am 10.04.2025 17:53
Hallo @ricky92,
heute war der Techniker bei mir, der bei Messungen keine Störung oder ähnliches feststellen konnte, was ich mir bereits gedacht habe. Allerdings bestehen die Probleme weiterhin. Für das Backbone von Vodafone ist er laut eigener Aussage nicht zuständig und mit dem Pingplotter-Test konnte er auch nichts anfangen. Ich habe nochmal einen aktuellen Screenshot hinzugefügt. Schade, dass man bei Vodafone damit alleine gelassen wird und das die externen Techniker auch keine Ahnung haben. Der Screenshot zeigt ganz klar, wo das Problem liegt: Hop 4 und 5 sind beide Teil des Vodafone-Backbone- bzw. Transitnetzes (Aorta) – das ist der Bereich, der nach meinem lokalen Segment liegt. Das Ticket wurde natürlich auch direkt geschlossen, dass es keine Störung gibt bzw. alles in Ordnung ist. Was muss ich tun, damit bei euch etwas auf der richtigen Ebene passiert?
Falls es keinen anderen Lösungsansatz gibt, bleibt mir nichts außer die Kündigung einzureichen. Echt Schade.
10.04.2025 18:03 - bearbeitet 10.04.2025 18:04
Hier kannst du gar nichts weiter tun, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt