1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Montag Abend bis Dienstag Nacht langsamer Upload
Marc2000Dri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community.

Seit 3 Wochen habe ich ab ca. 21 Uhr jeden Montag bis Mittwoch morgens in der früh, einen sehr schlechten Upload. Ich habe alle vom Bot vorgeschlagenen Sachen ausgeführt. Ich kenne mich selbst gut mit Technik aus, es kann also nur an Vodafone liegen. Ich habe ebenfalls zum Test das Lankabel getauscht und einen Speedtest am Handy ausgeführt. Dieser lieferte die exakt selben Ergebnisse per Wlan. Die Website von Vodafone zeigt keine Störungen an. Bei Speedtest.net ist erkennbar das die Upload Latency auf 400 hochgeht.

Bitte um Hilfe.

LG

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - NRW, 33613
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    GigaZuhause 50 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Die Standard Vodafone Station (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    - Upload schwach zwischen 4-10Mbit/s bei gebuchten 25Mbit/s, dauerhaftes Jitter in Videospielen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    -
     LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    - Probleme jeden Montag bis Mittwoch früh /Dienstag 23 Uhr. 
     Seit 3 Wochen in regelmäßigen Abständen.
1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marc2000Dri  schrieb:

ich ab ca. 21 Uhr jeden Montag bis Mittwoch morgens in der früh, einen sehr schlechten Upload. 


dann ist wohl in diesem Zeitfenster ein Rückwegstörer aktiv