Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2023 20:19
Hallo,
seit einer guten Woche ist nun mein Internetanschluss GigaZuhause 250 Kabel in Betrieb. Tagsüber funktioniert alles super und die versprochenen Downloadraten lassen.
Jeden Tag verschlechtert sich das jedoch gegen Abend ab 17/18 Uhr so sehr, dass der Internetanschluss unbrauchbar wird. Die Downloadrate sinkt auf 5Mbit und selbst das ist so instabil, dass selbst einfaches Surfen nicht möglich ist. An Streaming von Videoinhalten ist gar nicht zu denken.
Den Support habe ich bereits kontaktiert, da könnte oder wollte mir jedoch nicht so richtig weitergeholfen werden. Es wurde nur immer wieder darauf hinweisen, dass ich meine WLAN Einstellungen überprüfen soll. Dass ich das selbe Problem auch mit einer direkten LAN Verbindung über Kabel habe, darauf wurde gar nicht eingegangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ansonsten bleibt mir nichts anderes als den Vertrag direkt wieder zu beenden und wieder zum guten alten DSL zu wechseln.
am 16.08.2023 19:50
Hallo @Stefan139,
auf den ersten Blick liest sich das leider sehr nach einer Auslastung.
Gern schauen wir uns Deinen Anschluss aber nochmal genauer an.
Meld Dich dazu bitte über einen Weg der folgenden Kontakte.
LG Chr1ssy