am 01.12.2021 22:09
Hallo,
habe jeden Abend einen hohen Ping und hab festgestellt, dass ich ziemlich viele "korrigierbare Fehler" unter der Kanalansicht in der Fritzbox 6660 habe. Die Datenraten schwanken auch zwischen 600 - 1000 Mbit/s aber das stört mich nicht weiter, der Ping ist beim Gaming halt sehr störend.
Liegt hier eine Störung an meiner Leitung vor oder muss irgend was umgestellt werden? Oder ist einfach nur die Leitung am Abend so überlastet? Dann würde ich eher den Anbieter wechseln, denn mein Nachbar mit DSL hat Abends keine Latenz Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2021 13:18
Messung heute 12 - 13 Uhr ca.
Ping ist bereits um diese Uhrzeit schon nicht mehr wie gewohnt stabil.
am 19.12.2021 13:38
am 22.12.2021 00:56
21.12.2021 ca. 19:00 - 1 Uhr (22.12.)
am 22.12.2021 10:01
Hi mario_be,
leider habe ich noch keine Neuigkeiten für Dich Ich hab Dir zumindest 50% Gutschrift für Dezember hinterlegt. Ich hoffe, das kommt Dir zumindest etwas entgegen...
Viele Grüße
Marco
am 01.01.2022 23:46
Irgend welche neuen Infos? Wie lange soll den der Zustand noch so bestehen? Gaming ist ab Mittag einfach nicht mehr möglich. Das Problem besteht ja jetzt über ein Monat schon und bisher habe ich kein Infos erhalten außer dass eine Störung an meiner Leitung besteht.
am 03.01.2022 21:38
am 04.01.2022 08:53
Hallo mario_be,
es gibt leider keine neuen Infos, die Kollegen sind noch mit der Fehleranalyse beschäftigt.
Viele Grüße,
Claudia
04.01.2022 23:16 - bearbeitet 04.01.2022 23:18
Hier mal der Unterschied aktuell zwischen TV Cable Internet und DSL aus dem selben Haus zwischen ca. 15 Uhr und 23 Uhr gemessen:
Der Ping bei Cable war teilweise deutlich über 100ms aber zur besseren Vergleichbarkeit ist die Skala bei beiden Bildern auf max 100ms gesetzt.
Cable 1 Gigabit
VDSL 250 Mbit
Da das Problem nun schon seit Wochen besteht, möchte ich gerne mein Vertrag kündigen. Ich weiß dass hier niemand im Forum was dafür kann, allerdings muss man mich auch verstehen, dass ich nach Wochen meine Geduld nun verloren habe. Gibt es hier nun die Möglichkeit einer Sonderkündigung?
am 06.01.2022 09:03
Hallo mario_be,
Deine Entscheidung ist verständlich aber auch schade zu hören.
Sende das dann bitte postalisch an uns, da wir hierfür nicht die richtige Stelle sind.
Grüße
Jens
am 17.01.2022 11:44
Also mal eine kleine Zusammenfassung, für alle die aktuell überlegen zu Vodafone zu wechseln.
Internet Probleme nun seit Monaten, zugegeben, gemeldet erst ab 01.12. hier im Forum. Immerhin 50% Preisnachlass für den Monat Dez. bekommen. Da das Problem nun immer noch nicht behoben werden konnte, habe ich um eine Sonderkündigung gebeten. Auf diesen Wunsch wurde überhaupt nicht eingegangen, nicht mal eine Antwort hab ich darauf bekommen, sondern einfach nur eine scheinbar automatisierte Email, dass mein Vertrag nun zum Vertragsende gekündigt ist. Ich also noch ein paar Monate zu zahlen habe, für ein Internetanschluss der alles andere als stabil ist.
Am schönsten, fand ich aber das Angebot, dass ich höchstwahrscheinlich auch automatisiert bekommen habe, um mich als Kunden halten zu wollen:
Dieses Bild ist wohl auch kein weiteren Kommentar mehr würdig.
Kann also Vodafone wirklich absolut nicht empfehlen, besonders nicht die Cable Anschlüsse, hier scheint man nicht Herr der Lage zu sein, wenn ein Problem so lange existiert. Einzig positive ist der Support hier im Forum, der sehr kompetent scheint ngl. Leider sind die Antwortzeiten hier auch sehr lang, so dass sich ein Problem Wochen bis Monate hinziehen kann.