1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Geschwindigkeit viel zu gering !
superole77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine Download Geschwindigkeit ist viel zu gering ! Habe laut Vertrag eine 100 m/Bit Leitung, Bei Messungen komme ich kaum über 30 !!! Habe einen Kabelanschluss.

Edit: @superole77  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @superole77,

hast Du denn schon mal die Kollegen der Hotline kontaktiert? Was haben sie mitgeteilt?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe von der Hotline nicht wirklich Hilfe bekommen, zweimal wurde mir mitgeteilt das wegen Baumaßnahmen die schlechte Verbindung sei und nach weiteren anrufen wären es Störmeldungen die meine Geschwindigkeit beeinflussen. Nur behoben wurde es irgendwie nicht, 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo superole77,

dann schaue ich mir das gerne im Detail an.

Beantworte dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Sachsen, 02763-Zittau

Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100 m/bit

Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH6640E

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit viel zu gering

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? CHROME

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows7

Beginn und Zeitraum der Störung? Eine Störung ist es sicherlich nicht, es ist nur die Downloadgeschwindigkeit die max. 30-35 m/Bit ist. 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde laut der Hotline eine Überprüfung durchgeführt und nichts gefunden.

pRo-Marco

Hi superole77,

danke Dir. Das Modem ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte durchaus die Ursache sein. ich möchte mir das gern genauer anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dir eine PN geschickt !

Manu

Hallo superole77,

danke für die Daten. Am Router sieht alles in Ordnung aus. Testest Du die Geschwindigkeit denn per LAN oder WLAN?

Gern kannst Du auch Screenshots der Speedtests mitschicken.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!