Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 14:20 - zuletzt bearbeitet am 07.03.2022 17:02 von Kurtler
Hallo, meine Download Geschwindigkeit ist viel zu gering ! Habe laut Vertrag eine 100 m/Bit Leitung, Bei Messungen komme ich kaum über 30 !!! Habe einen Kabelanschluss.
Edit: @superole77 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 07.03.2022 20:38
Hi @superole77,
hast Du denn schon mal die Kollegen der Hotline kontaktiert? Was haben sie mitgeteilt?
LG
Tobias
am 08.03.2022 05:55
am 09.03.2022 07:05
Hallo superole77,
dann schaue ich mir das gerne im Detail an.
Beantworte dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 15.03.2022 19:28
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Sachsen, 02763-Zittau
Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100 m/bit
Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH6640E
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit viel zu gering
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? CHROME
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows7
Beginn und Zeitraum der Störung? Eine Störung ist es sicherlich nicht, es ist nur die Downloadgeschwindigkeit die max. 30-35 m/Bit ist.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde laut der Hotline eine Überprüfung durchgeführt und nichts gefunden.
am 17.03.2022 07:51
Hi superole77,
danke Dir. Das Modem ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte durchaus die Ursache sein. ich möchte mir das gern genauer anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.03.2022 13:58
Ich habe dir eine PN geschickt !
am 19.03.2022 16:39
Hallo superole77,
danke für die Daten. Am Router sieht alles in Ordnung aus. Testest Du die Geschwindigkeit denn per LAN oder WLAN?
Gern kannst Du auch Screenshots der Speedtests mitschicken.
Viele Grüße, Manu