1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist "DHCPv4 no answer on DISCOVER" ein Problem der FritzBox?
ChrisK1966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bitte um eine Info. Es geht darum:

  • Ich habe Vodafone Kabel, (Red Internet & Phone 1000 Cable)
  • Daran hängt eine private FritzBox 6590. 
  • Bis gestern lief mein Internetzugang jahrelang perfekt ohne Probleme
  • Gestern fiel das Internet aus, Fehlergrund: "DHCPv4 no answer on DISCOVER"
  • Box aus- und wieder anschalten behob das Problem, Internet lief wieder. Bis heute.
  • Heute wieder genau dasselbe Problem
  • Box aus- und wieder anschalten behob das Problem, Internet lief wieder.

Ich habe im Forum gesucht und Threads dazu gefunden, ich habe im Netz einiges dazu gefunden. Das hilft mir aktuell nicht weiter, ich brauche zeitnah wieder eine stabile, zuverlässige Verbindung.

 

Darum bitte ich die ExpertInnen, die sich mit der Thematik auskennen (ich tue es leider nicht), um eine ganz einfache Antwort:

 

Ist das ein Problem meiner FritzBox, welches sich durch Austauch derselben durch ein neues Modell (6690) lösen läßt oder hat das nichts mit meiner FritzBox zu tun?

Ich frage deswegen, weil ich wegen HO dringend eine stabile Internetverbindung brauche. Wenn ich diese durch einen Box-Austausch sicher wieder kriege, dann tausche ich die Box und gut. 

Wenn das ein anderes Problem ist, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und versuchen, diesen schrecklichen Vodafone Chatbot zu überlisten, so dass ich ein Ticket einstellen kann. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Chris

10 Antworten 10

😊 Das ist hier in MUC nicht passiert. Ich habe einen Connect von 1,1 Gig und kriege einen Download von 890 hin. Aber egal, Amazon liefert morgen eine 6690.