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Lösung
am 31.10.2021 12:57
Hallo,
ab Januar 2021 erweiterte ich meinen Vertrag von 32 MBit/s auf 250 MBit/s, die Webseiten bauten sich sehr schnell auf, die Leistung war vorhanden und die Internetverbindung stabil.
In August 2021 war ihr Kabelmodem defekt und wurde durch ein aktuelles Modem, Vodafonstation, ersetzt.
Mit dem neuen Modem hatte ich über einen Monat keine stabile bzw. tagesweise keine Internetverbindung und auch keine Telefonverbindung mehr.I
Ihre Techniker waren 4 mal bei mir und hatten immer wieder versucht die Verbindung wiederherzustellen.
Erst nach dem das Modem zum 3. mal ausgetauscht wurde, dachte ich das die Verbindung nun endlich stabil läuft.
Auch die Leitung wurde erst vor kurzem getestet und als fehlerlos gemeldet.
Wobei dies immer ein Momenttest ist.
Derzeit bricht die Internetverbindung immer wieder zusammen, die Webseiten bauen sich sehr langsam auf.
Beim Online Banking und bei Onlinekäufen bricht beim Bezahlvorgang die immer Verbindung ab.
Homeoffice oder Onlineunterricht katastrophhal.
Ich habe über Pingabfragen festgestellt, das immer wieder Datenpakete verloren gehen!
Ich habe hinter ihren Modem eine Fritzbox 7490 über ein LAN-Kabel angeschlossen, die die Verteilung im Haus übernimmt.
Um auszuschliessen, dass die Verbindungsabbrüche an meiner Anlage liegt habe ich folgende Messeungen durchgeführt.
Ping-Messungen und Speedtests:
Notebook über WLAN und LAN Verbindung: Fritzbox - > Modem
Notebook über LAN direkt am Modem, am Modem war nur das Notebook angeschlossen.
Umstellung Modem in den Bridgemodus:
Notebook per LAN an Fritzbox > Modem
Unter allen Testmessungen kam es immer zu Paketverlusten!
Der langsame Webseitenaufbau, sowie die Seitenabrüche wurde auf allen Geräten festgestellt. Window-Notebooks, Handys.
Auch bei meinem Diensthandy und Diensttablet, beide von Apple und besonders abgesichert wurden die Seitenabbrüche festgestellt.
Durch die verschiedenen Messungen kann ich nun ausschließen, das die Verbindungsabbrüche durch meine Anlage kommen.
Ich habe auch übers Programm Ping-Plotter die Abbrüche dokomentiert.
Alle Messungen und bereits 4 E-Mails habe ich an die einzige bekannte E.Mail Adresse impressum@vodafone.com gesendet.
Leider habe ich keine Antwort bisher erhalten.
Über die Störungshotline habe ich das Ganze auch gemeldet.
Leitung wird geprüft, ist in Ordnung.
In meiner letzten Mail, gestern, habe ich vorgeschlagen, dass Modem auszutauschen oder probeweise ihre Cable-Fritzbox anzuschliessen. Da mein Nachbar keine Probleme mit der Cable.Fritzbox hat.
Hat jemand eine Lösung oder eine E-Mail-Adresse wo ich die Daten senden kann?
Oder liest diesen Eintrag auch ein Techniker von Vodafone,
denn kündigen ist ja auch keine Lösung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
16.11.2021
08:06
- zuletzt bearbeitet am
18.11.2021
14:58
von
ERFD
Hallo,
gestern habe ich zusätzlich noch die Hotline angerufen und dass Ganze erneut vorgetragen.
Es wurde mir mitgeteilt, dass ich heute angerufen werde!
Heute früh kam dann eine SMS
Dein Auftrag: XXX
16.11.2021 06:06 Uhr
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
15.11.2021 21:57 Uhr
Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
15.11.2021 21:57 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Die Störung liegt vor und wie man am Pinplotter erkennt nicht dauerhaft.
Bei einer Momentprüfung geht natürlich die Leitung.
Die Störung in der Leitung wurde vom Techniker mit der
Ticketnummer XXX festgestellt.
Langsam bin ich mit meinen Latein am Ende!
Vorschläge ?
am
16.11.2021
18:10
- zuletzt bearbeitet am
18.11.2021
14:57
von
ERFD
Hallo,
hier die Test nach der SMS, alles ist in Ordnung.
Vodafone Deutschland Gmbh
Kundenservice
99116 Erfurt
Störungsticket: XXX, vom 15.11.2021
SMS-Meldung 16.11.2021 „Störung beseitigt“
Widerspruch!
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit der SMS von heute teiten Sie mir mit, dass die Störung beseitigt ist.
Dies ist leider nicht der Fall!
Eine stabile Internetverbindung ist ebenfalls nicht gegeben, siehe Pingplotterscreenhot.
Die Leistung im Download variiert von 90,07 Mbit/s bis 262,33 Mbit/s,
im Upload liegen zwischen 2,41 Mbit/s bis 2,67 Mbit/s anstatt der 25 Mbit/s an.
Siehe Breitbandprotokoll.
Sie werden hiermit erneut Aufgefordert eine stabile Internetverbindung und die vertragliche Leistung herzustellen!
Sollten Sie dies nicht nach kommen, sehe ich mich gezwungen von meinen außerordentlichen Kündigungsrecht, wegen Nichterbringung der vertraglichen Leistung, trotz mehrfacher Aufforderung, gebrauch zu machen.
Die Anlagen können Sie im Forum Vodafon unter den Usernamen Detlef-65 zur besseren Darstellung herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen
Detlef
Anlage:
Pingplotter - Screenhots und Beitbandmessungsprotokoll
am 18.11.2021 15:02
Hallo Detlef-65,
ich habe mal die persönlichen Daten aus Deinen Faxen herausgelöscht. Möchtest Du, dass die Kollegen jetzt das Problem für Dich in die Hand nehmen oder möchtest Du das wir Dich zu dem Problem hier unterstützen? Wir schauen uns gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 18.11.2021 20:59
Hallo Fred,
vielen Dank für dein Angebot.
Heute wurde ich von der Hotline angerufen und man teilte mir mit, dass sie gerade festgestellt haben, dass ich ständig Internetunterbrechungen habe. Man schickt mit heute noch einen Techniker vorbei.
Ich habe dann den Techniker vor Ort auch das Kabel auf dem Nachbargrundstück gezeigt.
Nach seiner Meinung kommen die Störungen nicht davon. Es wurde anschließend am Hausanschluß und am Modem gemessen, natürlich alles in Ordnung.
Trotzdem wurde die VD-Station durch ein anderes Modem, Compal, ausgetauscht.
Die Messwerte sind sehr gut.
Beim Pingplotter habe ich nach 45 Min die erste Unterbrechung festgestellt und nicht wie sonst im Minutentakt.
Ich werde übers Wochenende längere Test durchführen und mich dann wieder melden.
Vielleicht wars das, wenn nicht würde ich euch bitten, dass ihr euch der Sache annehmt.
Gruß
Detlef
am 18.11.2021 21:02
Hier noch die Messwerte
am 21.11.2021 21:33
Hallo Fred,
mit dem anderen Modem läuft das Internet viel stabiler.
Am Samstagmittag, 13:00 Uhr, bin ich von einer Technikerin angerufen, die den Sachstand wissen wollte.
Ich teilte ihr mit, das dass Internet seit meiner Aufzeichnung um 10:00 Uhr ca. alle Stunde 1x, bzw. Mittag alle 30 Min und zweimal alle 10 Min für 1-2 Sek. unterbrochen war.
Sie hat darauf hin ein neues Ticket eröffnet und auch die fehlende Isolierung am Kabel weitergeleitet.
Ich habe hier die aktuellen Messungen, alle per LAN durchgeführt gepostet.
Meine Daten habe ich per Privatnachricht an dich gesendet.
Prüft bitte, ob ihr auf Grund der neuen Daten das Problem für mich in die Hand nehme wollt,
oder auf das Ergebnis des neuen Ticket wartet.
Schöne Grüße
Detlef
Pingplotter 19.11.2021
20.11.2021
21.11.2021
Breitbandmessung
am 22.11.2021 07:42
Hallo Detlef-65,
bei Dir ist noch die Meldung ***016/21 zur Prüfung beim Second Level offen. Die Kollegen schauen sich das an und melden sich bei Dir.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.11.2021 19:45
Hallo,
leider habe ich mich zu früh gefreut.
Ich wollte per Team-Viewer meine Schwager helfen.
Wurde jedoch mehrmals unterbrochen, nicht nur im Internet sondern auch am Telefon.
Hier die 10 minütigen Screenshots
am 24.11.2021 12:32
Hallo @Detlef-65 ,
wenn ich die IP Addresse deines Modems anschaue bist du nicht im Bridge Mode. Die IP Addresse sollte 192.168.100.1 lauten.
Das könnte unerwünschte Ergibnisse wie dropouts liefen, Doppel NAT ist nicht gut.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 24.11.2021 20:57
Hallo Herr Kieferer,
ich habe das Modem in den Bridge Modus gesetzt.
Leider gab es auch hier Abbrüche.
von 20:09 Uhr bis 20:18 Uhr 3 Abbrüche
20:41 Uhr, nächste Unterbrechnung 20:50 Uhr
Der Birdge-Modus hatte bei beiden Modem keinen Einfluss.
Gruß Detlef