abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht immer ab
Jan2021lol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Ich ziehe Internet über Kabel. Seit kurzem habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche und muss den Router neustarten damit es wieder funktioniert. Ich habe den Router 3 min vom Strom genommen und auch mal komplett zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

 

Was kann ich machen.

 

Anbei mein Ereignisprotokoll mit den Fehlermeldungen.

 

Edit: @Jan2021lol Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

an Deinem Anschluss gibt´s massiv Timeouts und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan2021lol,

 

kannst Du bitte noch die Frage nach dem Zugang zur Hausanlage beantworten?

 

Die Hausanlage befindet sich meist im Keller oder auf dem Dachboden, ggf. ein einem separatem Raum.

 

Wenn Du nicht genau weißt wo diese ist, frage auch gerne beim Vermieter oder Hausmeister nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!