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Lösung
am 03.12.2021 00:07 - zuletzt bearbeitet am 03.12.2021 03:57 von Gelöschter User
Hi,
Ich ziehe Internet über Kabel. Seit kurzem habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche und muss den Router neustarten damit es wieder funktioniert. Ich habe den Router 3 min vom Strom genommen und auch mal komplett zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Was kann ich machen.
Anbei mein Ereignisprotokoll mit den Fehlermeldungen.
Edit: @Jan2021lol Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 03.12.2021 04:02
Hallo @Jan2021lol ,
könntest du bitte die Fragen aus verlinktem Beitrag beantworten:
dies erleichtert den Mod`s allgemein die Arbeit.
Gruss
Methusalem1
am 03.12.2021 18:25
In welchem Bundesland wohnst Du?
13587 Berlin
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station CGA4233DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf?
Die Verbindung wird verloren und erst nach Neustart des Routers funktioniert die Verbindung wieder.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Mit LAN und WLAN alle Geräte verlieren die Internetverbindung
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Browser unabhängig
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Neueste Windows Version
Beginn und Zeitraum der Störung
Seit 29.11.2021 13Uhr
Welche Maßnahmen wurden bereits getätigt?
Neustart (3min) vom Strom
Zurücksetzen des Routers
am 04.12.2021 06:48
am 04.12.2021 10:35
am 04.12.2021 10:36
am 05.12.2021 08:06
Hallo @Jan2021lol ,
die Modulation deiner Uploadkanäle ist nicht die beste, besonders auf dem OFDMA-Kanal hier sollte ein VF-Mod deinen Anschluss einmal genauer prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 05.12.2021 11:32
Ok danke für deine Einschätzung dann warte ich jetzt bis ein MOD sich das anschaut?
Danke und Gruß
am 07.12.2021 10:52
Hallo Jan2021lol,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 07.12.2021 17:47
@ERFD PN ist raus danke