Internetstörung duch Wartungsarbeiten: So lange?
Abgenervte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute früh gibt es bei mir eine Internet- und Festnetzstörung. Angeblich wird da gewartet (siehe Screenshot). Das dauert nun recht lange und ich frage mich, ob ich ggf. nach einer Wartung irgendwas in den Einstellungen ändern muss. Die Störung ist im PLZ-Bereich 14169.

Danke fürs Antworten!

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Abgenervte  schrieb:

Das dauert nun recht lange und ich frage mich, ob ich ggf. nach einer Wartung irgendwas in den Einstellungen ändern muss

nein musst du nicht

ggf. mal den Router neustarten

kann aber auch sein, dass die Wartung noch nicht abgeschlossen ist  😞

AngryWalt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe dasselbe Problem seit heute Morgen in 13403 Berlin.
Ich habe versucht, bei der Hotline anzurufen, aber da der Vertrag nicht auf mich läuft, konnten sie mir leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, dort anzurufen und herauszufinden, was genau los ist?

zur Dauer der Wartung wird die Hotline auch nichts sagen können, außer, dass sie noch nicht abgeschlossen ist  😉

Schon klar, aber es gibt Leute, die von zu Hause aus arbeiten. So ein Ausfall ohne klare Infos oder Zeitangaben ist einfach echt ärgerlich.

AngryWalt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sind jetzt übrigens schon seit acht Stunden ohne Internet...

ich kann deinen Ärger voll verstehen, aber wem willst du das hier mitteilen?

du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

Abgenervte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eben ein Reset gemacht und nun geht es wieder, OBWOHL auf der Störungsseite noch Wartungsarbeiten bzw. eine Störung angegeben wurde... 👍