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Lösung
am 03.04.2022 21:16
Hallo,
Mein Internet wird seit Anfang Januar jeden Tag ab 20 Uhr extrem langsam. Die Dowloadrate sinkt bis zu ein 1 Mbit/s, upload ist gleich Null, ping ist 300 ms. Das ist langsam unerträglich.
Mein Vertrag ist Kabel Internet und 250. Ich habe die Vodafone station. Mein Endgerät ist ein Sony Bravia Android TV.
am 03.04.2022 22:54
Willkommen im System Vodafone: der Grund ist eine Überlastung, denn VF verkauft mehr Bandbreite als sie liefern können..... oder wollen, da bin ich mittlerweile unsicher. Das führt zu hohem Ping und geringer Bandbreite. Leider ist es eine ziemliche Odyssee, bis man bei VF jemanden erreicht, der das a) zugibt und b) in irgendeiner Form hilft. Hilfe beschränkt sich i.d.R. Auf eine Gutschrift... Also, nicht aufgeben und weiter die VF nerven. Idealerweise Techniker anfordern, denn die kommen nicht von VF und müssen bezahlt werden. Und wenn es Geld kostet, passiert evtl. eher mal was. Ich hatte allerdings schon 5 Technikereinsätze....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team
am 04.04.2022 11:23
Danke für deine Antwort.
wurde denn dein problem dann behoben ??
04.04.2022 14:01 - bearbeitet 04.04.2022 14:02
Nein, ich versuche seit November zumindest mal zu erfahren, wann die planen (!) die Überlastung zu beseitigen...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team
am 05.04.2022 12:09
Hi Yilmaz3232,
willkommen hier bei uns in der Community.
Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?
Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.
Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.
VG Wallace
am 05.04.2022 12:43
Hallo wallace
ya dies habe ich gemeldet aber mehr wie ein techniker schicken passiert nichts.
Der techniker war da sieht aber keine probleme.
tagsüber bis 18/19 uhr ist leitung auch Top da gibs nichts zu meckern.
am 06.04.2022 11:40
Hey,
dann schaue ich mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.04.2022 11:52
Hey
PN ist raus
danke dir
am 07.04.2022 09:28
Hey,
Danke für die Daten.
Wir haben am Abend eine zu hohe Last in unserem Netz und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Aktuell gibt´s für die Arbeiten leider noch keinen Abschusstermin.
Ich kann Dir gern eine Gutschrift gebe, wenn Du es wünscht.
VG Wallace
am 07.04.2022 14:21
Ya natürlich wünsche ich es mir.
mhhm wäre denn da ein anbieter wechsel besser odee direkt auf DSL tauschen?