Jeden Tag Schlechtes Internet
brischo
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW 46399
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 500 Mbit/s Download; 25 Mbit/s Upload
    • Telefon
    • Fernsehen
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Die gebuchten 500mbits kommen einfach nicht an; bzw. sind nur morgens und (nach-)mittags erreicht. Abends ist der Ping stark am schwanken (mehrere hundert ms und vor allem am Wochenende) und die Downloadgeschwindigkeit ist nicht ansatzweise da, wo sie sein sollte (siehe Anhang unten rechts --> die hohen Ergebnisse stammen von morgens mit nachmittags, die niedrigen vom Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Egal, da ja nicht alles am Router ankommt
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Vor allem abends, ca. seitdem Unitymedia zu Vodafone wurde.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Einmal war ein Techniker da, welcher das Kabel vom Hausanschluss zum Router ersetzt hat; Problem besteht noch, liegt anscheinend nicht an den Kabeln und Routern innerhalb des Hauses
3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in

Hallo brischo,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

ich habe eine PN gesendet.

MfG

MariaK

Hallo brischo,

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und konnte erst einmal keine Auffälligkeiten finden. Alle Werte liegen im Soll. Am 27.05.22 ist ein Nodesplit in Deiner Umgebung geplant. Ein weiteres Ticket wird leider nicht zielführend sein, solange der Nodesplit nicht durchgeführt wurde.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!