Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2022 14:30
Hallo,
ich habe einen Kabelanschluss und seit Januar 2022 eine Vodafone Station.
Meinen Anschluss selbst habe ich seit ca. 2012.
Seit gestern habe ich von gebuchten 200Mbps Download nur noch max. 3 Mbps, über LAN Kabel.
Der Upload ist normal, schwankt zwischen 11 und 12, xx Mbps.
Die seit Januar 2022 zugebuchte Vodafone Homespot Funktion ist auch nur noch mit max 8 Mbps (vorher um die 25) im Download und max 2Mbps im Upload verfügbar.
Ich arbeite von Zuhause aus und bin auf eine stabile Verbindung angewiesen; das gestern geöffnete Ticket wurde heute Morgen geschlossen, weil angeblich mein "Heimnetzwerk" daran Schuld wäre.
Dieses habe ich aber sogleich wieder geöffnet, weil ich a) nix verändert habe b) ich das Laptop direkt über LAN Kabel an der Vodafone Station hängen habe und c) der Homespot ja auch nicht richtig funktioniert.
Die Nachbarn, die am gleichen Verteiler im Keller hängen, haben auch kein Internet.
Einen Techniker könne man nicht schicken, weil der Vorgang intern bearbeitet wird und man keinen Einfluss auf die hat.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann?
Vielen Dank!
am 04.05.2022 20:59
Hi @Pchrist80,
hm, da wird vermutlich irgendwas bei der Technik/ im Außendienst liegen, das kriegen wir aber raus. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.05.2022 14:00
Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Man wollte mir heute einen Techniker schicken. Der war bis jetzt nicht da. Eben wieder bei der technischen Hotline angerufen, dort weiss man nichts von einem Techniker.
Tolle Wurst 😡
am 05.05.2022 14:49
Eben einen Rückruf von der Technik bekommen und nachdem irgendwelche Kanäle deaktiviert wurden, was aber leider nicht geholfen hat, hat man mir zugesichert, dass man jetzt echt ne Techniker schickt. Morgen - neuer Tag, neues Glück.
am 05.05.2022 17:30
am 06.05.2022 12:36
Hallo,
der Techniker war heute da ![]()
![]()
Pünktlich und sehr freundlich!
Es lag am Kabel im Keller; dass war scheinbar nicht mehr so fresh.
Der Techniker hat ein Stück weggemacht, neuen Stecker drauf und es funktioniert wieder alles.
Ich bin suuuuper happy!
am 08.05.2022 10:21
Hallo Pchrist80,
super, dass der Techniker es richten konnte :). Ich wünsche Dir viel Spaß beim Surfen und mache hier ein Schloss dran. Du bekommst auch gleich noch eine PN mit einer Umfrage von mir. Ich freue mich, wenn Du Dir dafür kurz Zeit nimmst :).
Viele Grüße,
Claudia