Internetprobleme -
Snef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internetanschluss via Kabel. Die Verbindung bricht temporär stark ein und man kann teil nicht mehr normale Homepages aufrufen. Dies gilt für vers. geräte im Wifi - unabhängig des Standortes des Routers (egal ob direkt daneben oder in anderen Räumen). Auch die Rekation des Routers lässt ab und an zu wünschen über, wenn in solch einem Fall ein Login auf den Router selbst erfolgt.

Ein Ticket wurde neulich eröffnet, um dies weiter zu untersuchen. Meine Bitte wäre, dies erneut zu prüfen, da die Verbidungseinbrüche weiterhin bestehen. 

Folgendes wurde bereits meinerseits versucht:

- Werkseinstellungen beim Router

- 2,4 vs 5 Ghz separiert

- LAN wurde verwendet und auch dort mit dem BNetzA Tool wurden Vtemp. erbindungseinbrüche festgestellt. Beim Anruf Ihrer Kollegin hingegen hatte alles normal funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Felix

12 Antworten 12
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Snef,

danke für die PN. Leider ist die nicht ganz vollständig. Zu einer Adresse gehört Straße und Ort.Smiley (fröhlich) 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Snef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, PN ist raus. Konntet ihr schon mit der Analyse starten? Und kann es sein, dass die Vodafone Seite heute extrem limitiert ist in der Funktion? Trotz mehrerer Browser gibt es ständig Probleme beim Aufrufen / Einloggen.

Aber das soll hier nicht zum Hauptthema werden.

Tobias

Hi @Snef,

hm, man sieht schon Timeouts und co.,- ich würd vermutlich einen Techniker im ersten Zug vorbei schicken, der das ganze mal vor Ort prüft. Wenns klappt, bekommen wir das noch hin, ggf. aber nicht mehr vor Montag (sowieso nicht, weil es Wochenende ist) - wenn wir uns hier dann nicht mehr melden, wendest Du Dich bitte an Facebook/Twitter.

In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!