1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetproblem trotz Techniker-Termin - Geschwindigkeit, Ping, Paket Loss
Chrisscho
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

nachdem ich 3x in der Hotline war und auch bereits ein Techniker hier im Haus war (Berlin, Prenzlauer Berg), der mir sagte: kann ich nichts machen, das haben wir bereits seit 3 Monaten - das muss Vodafone lösen und er auf die Frage "Was kann ich tun, ich bin auch Internet angewiesen" meinte, ich solle zur Konkurenz wechseln - jetzt hier der Thread.

Ab 17:30 habe ich immer mit abnehmender Internetgeschwindigkeit und insbesondere Paketloss (bei Streaming und Online-Videochats) zu kämpfen. Dazu kommt immer ein Ping von über 150-200ms. Teilweise auch komplette Ausfälle das Internets. Speedtest habe ich unzählige Male gemacht. Es kommen in der Zeit bei mir nicht mal 20% der Leistung des gebuchten Tarifes an (normal (tagsüber) max. 50%).

Tests wurden sowohl mit WLAN als auch direkt mit Kabel am Router durchgeführt. Es liegt also (auch vom Speedtest und vom Techniker bestätigt) an der Vodafone Leitung.

Liebes Vodafone Team, ich benötige schnellstens wieder funktionierendes Internet.
Welche Möglichkeiten gibt es, wenn der Techniker es hier nicht vor Ort lösen kann? Übergangs-Internet via Telefonnetz? Ich bin offen für alles. Die Hotlines sind leider nicht hilfreich. Bitte helfen Sie mir. Ansonsten muss ich mich mit dem Thema der außerordentlichen Kündigung vertraut machen.

Grüße

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chrisscho,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!